germy

Temporäre Dateien von servergespeicherten Profilen werden nicht gelöscht!

Hallo!

Folgende Problemstellung!

Die serverbasierten User Dateien sind beschränkt und es tauchen immer wieder Probleme auf das die Profilgröße überschritten ist. Jetzt hab ich das Profil vergrößert nur ist das auf die dauer keine Lösung! Wenn ich die .tmp Dateien anschaue bemerke ich dass der Server immer eine neue tmp datei dazugibt anstatt die alten zu löschen, dadurch bläht sich dann das Profil auf!

Kann es sein das durch den Antivirus scanner der Server daran gehindert wird die alten tmp Dateien zu löschen? Wenn ja wie kann man das umgehen?

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 04.10.2006 um 11:25:36 Uhr
Hi,
ich denke eher, daß Du ein Rechte- Problem hast.
Der User darf neue Dateien anlegen, aber nicht löschen.
Dadurch können die von Office angelegten tmp. - Dateien nicht gelöscht werden.

Gruß - Toni
Mitglied: germy
germy 05.10.2006 um 06:32:27 Uhr
Es handelt sich dabei um temporeräre Daten die der Server anlegt! der Server speichert ja das Profil und auch einmal am lokalen Computer. Beim Anmelden wird verglichen welche temp aktueller ist und die wird genommen ja und dann wird sie überschrieben nur der Server überschreibt sie nicht sondern legt eine neue tmp an (soll prf.tmp heißen hab i von an Kollegen gehört!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 05.10.2006 um 09:21:14 Uhr
Hi,
das war zwar ein Mißverständnis, ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mir trotzdem mal die Rechte in dem betreffenden Verzeichnis genau ansehen würde. Man kann z.B. in den erweiterten Rechten explizit das Löschen verbieten, somit bleiben temp. Dateien erhalten.

Gruß - Toni
Mitglied: germy
germy 05.10.2006 um 13:11:14 Uhr
nein das ist es nicht weil der Server hat alle Rechte!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 05.10.2006 um 13:17:51 Uhr
wie sind die Dateien benannt und kannst Du die denn löschen?