meikel1970

temporäre Video Datei aus temporären Verzeichnis des FF Browsers kopieren

Ist ein Videoablauf eines flash-files im Firefox-Browser zu Ende, liegt die Datei (welche : 'willkürlichername.tmp' heißt) im Verz. "C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Temp". Diese läßt sich jetzt nicht in ein anderes Verzeichnis kopieren, da der FF-Browser noch geöffnet ist und diese Datei noch verwendet. FF-Browser beenden -> die gewünschte Datei ist gelöscht.

Wenn man diese Datei nun irgendwie sichern könnte, bräuchte man sie nur noch in
name.flv umbenennen, und könnte das Ding mit nem flv-player (http://www.rivavx.de) abspielen.

Hat hier jemand eine Idee, die Datei zu sichern ?

Gruß

Meikel

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 23, 2008 at 22:57:40 (UTC)
Google einfach mal nach Unlocker
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 23, 2008 at 22:58:44 (UTC)
Wird der Film in einem der "großen" Portale angeboten, dann gibt es versch. Tools, die diese Filme abspeichern können.
Such mal in den Plug-Ins zu FF (UnPlug oder VideoDownloader).
Member: meikel1970
meikel1970 Feb 26, 2008 at 11:41:18 (UTC)
Bei Verwendung von Unlocker wird die Datei sofort gelöscht.

Die einzige Lösung, welche ich gefunden habe war, das Video vollständig im Bowser durchlaufen lassen und den Netzstecker ziehen. Das hat geklappt !

Gruß

Meikel
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 26, 2008 at 14:45:21 (UTC)
Bei Verwendung von Unlocker wird die Datei
sofort gelöscht.

UNSINN

Wenn man die .tmp Datein im (z.B.) origianlem Win-Explorer markiert und in anderes verzeichnis verschieben will meldet sich Unlocker und im Dialog wählt man unten links Kopieren aus der Combbo und speichert die Datei wo man will...funktioniert 100%.

Die einzige Lösung, welche ich gefunden
habe war, das Video vollständig im
Bowser durchlaufen lassen und den Netzstecker
ziehen. Das hat geklappt !

Gibst Du mir bitte Deinen Benutzernamen/Dein Passwort und Deine aktuelle IP Adresse?

Such mal in den Plug-Ins zu FF (UnPlug oder VideoDownloader).

Da "große" Portale angesprochen worden: Bisher habe ich etwa 2 Triliarden FF-Plugins für den FF ausprobiert...kein einziges funktionierte!

@BigWumpus: Gib mir einen Rat!

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: meikel1970
meikel1970 Mar 06, 2008 at 09:06:30 (UTC)
> Bei Verwendung von Unlocker wird die
Datei
> sofort gelöscht.

UNSINN
kein Unsinn ! Bei Verwendung von FF wird beim Beenden des FF im Temp-Verz. die (Hier Video-Datei mit TMP-Dateiendung definitiv gelöscht. Beim Verwenden des Unlocker ist es mir genauso passiert-> Datei wurde ohne beenden des FF nach anwendung des Unlocker sofort gelöscht. Beim IE passiert das eigenartigerweise nicht. (z.B. www.videojug.com -> lauter *.flv Videos). ABER, bei einem nicht so bekannten VideoPortal (m*vie*online.*x.t*) funktioniert nur der FF.

Wenn man die .tmp Datein im (z.B.)
origianlem Win-Explorer markiert und in
anderes verzeichnis verschieben will
meldet sich Unlocker und im Dialog wählt
man unten links Kopieren aus der Combbo
und speichert die Datei wo man
will...funktioniert 100%.

> Die einzige Lösung, welche ich
gefunden
> habe war, das Video vollständig
im
> Bowser durchlaufen lassen und den
Netzstecker
> ziehen. Das hat geklappt !

Gibst Du mir bitte Deinen Benutzernamen/Dein
Passwort und Deine aktuelle IP Adresse?
Verstehe die Frage nicht.

> Such mal in den Plug-Ins zu FF (UnPlug
oder VideoDownloader).

Da "große" Portale
angesprochen worden: Bisher habe ich etwa 2
Triliarden FF-Plugins für den FF
ausprobiert...kein einziges
funktionierte!
Kann ich nur bestätigen !

@BigWumpus: Gib mir einen Rat!

BG, Felix -misterdemeanor-

Member: SomeOne
SomeOne Sep 16, 2008 at 19:16:32 (UTC)
hallo,

leider kenn ich mich nicht mit vielen Programmen, vlt. hilft das trotzdem.
für die Nutzer der Mozilla Firefox eine einwenig

"unpraktische" Lösung:

bevor die xxx.tmp datei angelegt wird, speichert Mozilla die Datei unter
C:\Users\######\appdata\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\Cache
(für #####-Benutzernamen eingeben; für
*** stehen zufällige zahlen, also am besten von C:\...\...\..\..\Profiles\Cache durchclicken)
Jetzt müsst ihr folgendes machen:

1.Die Dateien nach Größe sortieren. Hintergrund: falls ihr ein großen Film runterzieht, dann steht er direkt am anfang/ende (einfacher zu finden).
Falls es sich um ein kleines Video handelt, müsst ihr durch ständiges aktualisieren
schauen welche Datei ihre Größe verändert.

2. Diese Datei könnt ihr dann reibungslos kopieren und dann einfach ins gewünschte Format unbenennen z.B.: .avi

Das Problem ist dabei sobald die Datei heruntergeladen ist, "wandert" sie nach wenigen secunden in den allbekannten Temp Ordner, deshalb am besten kurz vor dem ablauf kopieren!!!

Eine sehr umständliche Lösung aber funktioniert!!!