dragonkm

Alle temporären Dateien auf einmal löschen

Vorstellung des Tools ClearProg

Hallo Administrator-Gemeinde,

jeder kennt das Problem, das der PC nach einer Weile im Betrieb langsam wird. Dies liegt unter anderem an den temporären Dateien, die Windows und andere Programme anlegen. Ich habe zur Abhilfe das Problem ClearProg in unserem Betrieb eingebracht. Dieses kleine Freeware-Tool, löscht alles an angegebenen Dateien. Mittlerweile können die Temps von ca. 150 Programmen gelöscht werden, und das alles auf Knopfdruck.

Weiter Informationen und Screenshots, sowie der Download auf der Webseite des Entwicklers

Mitglied: fritzo
fritzo 28.01.2005 um 21:11:40 Uhr
c:> del /F /S /Q *.tmp

Grüße,
fritzo
Mitglied: DragonKM
DragonKM 28.01.2005 um 23:52:47 Uhr
schön und gut, aber was ist mit den temporären Dateien die Office anlegt, oder die andere Programme anlegen? (Internet Explorer , Netscape etc. ?? )
Mitglied: fritzo
fritzo 29.01.2005 um 00:11:11 Uhr
Hi,

face-wink das war eigentlich mehr als Scherz gedacht.

Man könnte natürlich auch ein Batchfile schreiben, daß die entsprechenden Files in den entsprechenden Pfaden auch weglöscht. Aber da das Programm kostenlos ist, kann man natürlich Clearprog ohne Bedenken verwenden, statt sich erst die Mühe zu machen, die entsprechenden Pfade enzusammeln.

Ich für meinen Teil nutze für sowas gerne den ebenfalls kostenlosen Spybot, der außer Gebrauchsspuren auch Trojaner und Adware von der Platte putzt - www.spybot.info

Grüße,
fritzo
Mitglied: DragonKM
DragonKM 29.01.2005 um 00:49:36 Uhr
ja stimmt ;) clearprog in verbindung mit spybot ist echt gut... dazu noch xp antispy ;) das internet dreigestirn *lach*