bjornson

Temporäres profil wieder in normales administratorkonto umstellen? Wieso das Problem?

hallo ich hoffe mir kann da jemand helfen.....

schon mal im vorraus: ich kenne mich nich so sehr mit computern aus...aber mein nachbar konnte mir auch nich weiterhelfen

jetzt mein problem..

ich habe einen laptop mit windows 7 32 bit (home)version.

Ich habe dann mit meinem "eingeschränktem" administratorkonto über den Startbutton - "Suche starten" - cmd eingegeben - cmd.exe gefunden- Rechtsklick auf cmd.exe "Als Administrator ausführen" - Es öffnet sich die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) - Befehl:
net user Administrator /active zum Aktivieren des "Hauptadministrators" eingeben. Um einen unwichtigen ordner zu löschen (wirklich nur persöhnliche sachen)

dann wollte ich das konto wieder inaktivieren...habe ich auch gemacht...

Jetzt ist aber mein vorriges administrator konto zu einem temporären profil geworden wo desktop und so anders sind (und ich kann natürlcih auch nich auf die anderen dateien zugreifen wie in der windowsprblemmeldung steht)

wie komme ich denn jetzt wieder zu meinem "alten" administratorkonto das ich vorher hatte ohne meine dateien zu verlieren???

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte....ich hoffe auf baldige antwort..ich brauch nämlich mein laptop für die schule....

danke schonmal im vorraus

Member: Raziel11
Raziel11 Mar 30, 2010 at 05:28:02 (UTC)
Du könntest zB als Administrator den Besitz des Profils übernehmen um Daten aus dem Profil zu kopieren und woanders abzuspeichern. Allerdings sind solche Operationen innerhalb Homeversionen immer etwas kompliziert weil Homeversionen abgespeckt sind und nicht die volle administrative Bandbreite bieten.
Member: bjornson
bjornson Mar 30, 2010 at 12:29:14 (UTC)
ich glaub ich hab den fehler gefunden...ich hab nochmal genau alles nachgeschaut und gemerkt, dass ich die Benutzer datei in den kontoname umbennant habe.
ich habe die datei jetzt so gennant wie vorher....der desktop is zwar jetzt leer aber auf den ersten blich sind alle dateien noch da....
vielen dank nochmal für die tipps