Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temporär auftretender Fehler in Joomla - 1054

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2014, aktualisiert 13:48 Uhr, 4445 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner Joomla Websites einen Fehler bringt:

01.
1054 
02.
Unknown column 'requireReset' in 'where clause' SQL=SELECT `id`,`username`,`password` FROM `jos_users` WHERE `username` = 'phs' AND `requireReset` = 0
phs ist mein Admin-Account auf dem Joomla.

Der Fehler tritt auf, bleibt für kurze Zeit (Strg + F5 nutzlos) -> Nach dem Löschen des Browser-Caches geht es wieder. Tritt überall auf. Safari (iPad), IE, FF, Chrome auf Galaxy...

Daten zum System: Joomla: 3.3.0 (also aktuell)

OS Linux d
PHP 5.3.28-nmm1
MySQLi 5.5.35-nmm2-log
K2 installiert und Akeeba

Gefühlt ist der Fehler das erste Mal aufgetreten, als ich die "Homepage" des joomlas umbenannt habe. (wählte "Startseite"). Dann ließ sich die Seite mit obigem Fehler nicht mehr aufrufen. Habe das dann Rückgängig gemacht und nach einigem Probieren Cache gelöscht. Dann ging es wieder.

Hat jemand eine Idee wieso das passiert? Ist die DB kaputt? Das Admin-Interface funktioniert jederzeit tadellos.

Herzlichen Dank und schönen Herrentag/Vatertag.

Euer Peter.
Mitglied: Gersen
LÖSUNG 30.05.2014, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hallo Peter,

Fehlermeldung sagt: Die SQL-Anweisung benötigt die Spalte "requireReset" in der DB-Tabelle "jos_users", die es dort allerdings nicht gibt.

Hört sich nach nicht ordnungsgemäß durchgelaufenen DB-Update an. Schau mal hier und hier.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
30.05.2014, aktualisiert um 13:50 Uhr
Vielen Dank! Es funktioniert wieder! (2. Link hat geholfen) Ich hatte beim googlen diese Seite zwar auch schon gefunden, dachte aber es würde sich dabei um ein extra tool handeln. Ich hatte den Punkt Datenbank im Joomla an der Stelle vorher noch nicht gesehen.

Habe reparieren geklickt und 1 sek später war es wieder heile

Vielen Dank und schönes WE!

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...