Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporär gespeicherte Netzverbindungslogindaten für anderen Rechner löschen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2010 um 22:30 Uhr, 3322 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich bin von meinem Rechner (Win XP Home) auf einem entfernten Rechner übers Netzwerk mit Benutzer A angemeldet (Logindaten aber nicht gespeichert). Wie kann ich mich jetzt mit dem angemeldeten Benutzer A abmelden, damit ich mich an diesem Rechner mit Benutzer B anmelden kann, ohne einen Neustart (oder Abmelden) des Rechners machen zu müssen?

Vielen Dank

Gruß Stefan
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2010 um 16:12 Uhr
Hi Stefan.
Was Du mit "über's Netzwerk angemeldet" meinst, fehlt. Wer ist am lokalen Rechner angemeldet und mit welchen Credentials verbindet er sich wie mit dem Server?
Wenn Du eine Freigabe benutzt, dann kannst Du über Netzlaufwerk trennen gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
25.05.2010 um 19:28 Uhr
Hi DerWoWusste,

am entfernten Rechner ist etwas freigegeben. Wenn ich jetzt von meinem Rechner auf diese Freigabe des anderen Rechners zugreifen möchte (\\rechnername\freigabe), wird mir vom Windows ein Dialog zur Eingabe von Benutzername und Passwort gezeigt. Hier melde ich mich jetzt mit Benutzerdaten des entfernten Rechners (Benutzer: Hugo) an, und habe Zugriff auf die Freigabe.

Jetzt möchte ich mich an diesem Rechner, später, nachdem ich mich mit Hugo angemeldet habe, mit Benutzer: Franz anmelden (ist nötig auf Grund der vergebenen Rechte der einzelnen Benutzer).

Diese Anmeldung mit einem anderen Benutzer gelingt mir allerdings nur (zumindest kenne ich keinen andere Möglichkeit), wenn ich meinen Rechner neu starte, denn dann werde ich erneut nach Benutzerdaten gefragt. Und hierfür wüsste ich gern eine Möglichkeit, um diesen Benutzer-Anmelde-Dialog erneut angezeigt zu bekommen.

Gruß Stefan

PS: Was ich auch schon probiert habe, am entfernten Rechner die Sitzung mit meinem Rechner zu löschen. Hat aber nichts gebracht, da mein Rechner mich dann automatisch wieder mit Hugo anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2010 um 19:42 Uhr
Ah, verstehe. Versuch es einfach mit der IP, damit kann man sich zum seleben Server/PC ein zweites Mal mit anderen Credentials anmelden, nachdem man beim ersten Mal den Namen benutzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
02.07.2010 um 22:17 Uhr
Hi,

wäre zwar eine Mglk, damit ich noch ein 2. Mal den Dialog für die Benutzereingabe gezeigt bekomme, aber meine Verknüpfungen zeigen ja trotzdem alle auf den Rechnernamen, und dann nicht auf die IP-Adresse :S

Gibts da nicht noch irgend eine andere Mglk?

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2010 um 23:47 Uhr
Kenne keine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Temporäre Clientzugriffslizenz (6)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...