Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Internetdateien bei Jave über msi oder mst deaktivieren.

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 17:19 Uhr, 3485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Java per AD verteilen und hier die Einstellung "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" direkt deaktivieren, damit der User dies nicht Aktivieren kann. Ich habe die MSI via Orca geöffnet nur finde nicht die Möglichkeit, hier etwas zu verändern.
Hat einer von euch Kenntnis, ob das über die MSI zu realisieren ist oder eine ander Möglichkleit hier genutzt werden kann?
Ich würde gerne auf ein zusätzliches Script verzichten.

Gruß
Mav
Mitglied: Snowman25
06.11.2013 um 17:48 Uhr
Hallo Maverick6,

spricht etwas dagegen, das Setup mit Parametern aufzurufen?
Dann reicht es, das Setup mit /qr aufzurufen.

Leider gibt die Hilfe des Setups (/? keinen Aufschluss über den besagten Switch.
Von welchem Java sprechen wir hier eigentlich? Die JRE-Installation bietet mir eine entsprechende Option nicht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 19:23 Uhr
Hallo Mav,
dies lässt sich mit einem Deployment Configuration File an der richtigen stelle im System festlegen.
Die Eigenschaften die dich dort interessieren sollten sind folgende:
deployment.cache.enabled=false 
deployment.cache.enabled.locked=
Um die Einstellung auf User-Basis zu setzen kommt das File hier hin:
<User Application Data Folder>\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties
Wenn es für alle User auf dem System gelten soll wir das Config-File an dieser Stelle plaziert:
Hier muss das File auch hin wenn du oben die Eigenschaft Locked setzen willst, so dass die User die Einstellung nicht mehr verändern können
<Windows Directory>\Sun\Java\Deployment\deployment.config
siehe auch:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
13.11.2013 um 16:48 Uhr
Hallo Uwe und Snowman25,

danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
Sollte das so sein, ist es eben so.
Gruß
Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.11.2013 um 16:56 Uhr
Zitat von Maverick6:
danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann
man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
roll die deployment.config einfach via GPO oder GPP mit deinem AD in das entsprechende Verzeichnis auf den Rechnern aus. Fertig...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO IE 11 Einstellungen Browserverlauf - Temporärer Internetdateien
gelöst Frage von Flo985Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Folgendes Problem. Wir haben unser QM-Handbuch am Server liegen, per ...

Windows Systemdateien
Parameter für Chrome MSI Desktopshurtcut deaktivieren
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Parameter für die Chrome MSI, um das Desktopshurtcut auf den Rechnern nicht erstellen ...

Windows 10
Windows 10 GPO - IE - Temporäre Internetdateien - Speicherort und Größe
gelöst Frage von adm2015Windows 101 Kommentar

Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Temporäres Anmelden
gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...