Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temporäre Lizenz - RDS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlphaGen

AlphaGen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013, aktualisiert 15:41 Uhr, 2286 Aufrufe, 3 Kommentare

Und wieder einmal ich.
Seit ihr auch selber Schuld, wenn ihr so gute Hilfe bietet. *lacht*

Ich würde gerne einsehen, wie lange die temporäre Lizenz des Remote-Desktop-Servers noch läuft.
Hab zwei Angebote für RDS-User-CALs. Eins wo die Lieferung länger dauert aber dafür günstiger ist und eines was ein wenig teurer ist aber dafür die Lieferung schnell ist.

Würde gerne wissen, ob die langsame Lieferung noch im Zeitraum der temporären Lizenz liegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

EDIT: Betriebssystem wäre evt. nicht schlecht oder? Ist ein Windows Server 2008 R2
Mitglied: nikoatit
30.05.2013 um 09:04 Uhr
Zitat von AlphaGen:
Ich würde gerne einsehen, wie lange die temporäre Lizenz des Remote-Desktop-Servers noch läuft.
Was ist eine temporäre Lizenz ?
Bitte warten ..
Mitglied: AlphaGen
03.06.2013 um 09:35 Uhr
Eine temporäre Lizenz ist eine Lizenz, die vom Lizenzserver ausgestellt wird, wenn dieser neu aufgesetzt und noch keine RDS-User-CALs hinterlegt sind.

Diese Lizenzen werden ab der Installation des Lizenzservers 120 Tage ausgestellt soweit ich weiss. spätesten nach 120 Tagen müssen RDS-User-CALs am Lizenzserver hinterlegt werden.

Nun möchte ich sehen, wie lange meine RDS noch läuft ohne entsprechende CALs.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
04.06.2013 um 13:11 Uhr
Na du beantwortest dir die Frage ja selbst:
Zitat von AlphaGen:
Eine temporäre Lizenz ist eine Lizenz, die vom Lizenzserver ausgestellt wird, wenn dieser neu aufgesetzt und noch keine
RDS-User-CALs hinterlegt sind.
Außer du weißt nicht mehr wann du den Server aufgesetzt hast...Aber das wäre ja ziemlich Banane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen (6)

Frage von wolfble zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDS 2012R2 Klonen (4)

Frage von Aixx1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...