Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre TS 2008 Lizenzen - wie lange?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 09:43 Uhr, 2929 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin,

Ich habe hier ein standalone TS 2008 mit 34 Lizenzen ohne AD.
Clients sind Samsung Clients mit XP Embedded.
Der Server hat jetzt nach 2 Woche Betrieb nur an eine normale Win7 Maschine und an einen Client eine permanente Lizenz ausgestellt.
Die Clients waren vorher mit einem GoGlobal TS verbunden.
Meine Frage: Werden die Lizenzen noch ausgestellt? Wie lange dauert das, oder renne ich da gerade in ein Problem rein?
Anmeldeprobleme habe ich derzeit keine.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man die Unterschlüssel von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" auf den Clients löschen sollte.
Ist das korrekt?

Gruß

cm
Mitglied: alexakis
08.12.2009 um 12:26 Uhr
Klingt ganz nach einem Problem. Eigentlich funktioniert es so : bei der ersten Anmeldung kriegt der client eine temp.Lizenz, bei der zweiten kriegt er schon eine permanente.

Ist der Lizenzserver korrekt installiert ? Hast du in die logs geschaut ?

Das Problem hatte ich bisher nur mit Linux-clients und da habe ich auch nie eine Lösung gefunden.

Das mit dem Löschen des Registry-keys ist die Standardantwort vom technet für alle TS-lizenzierungsfehler. Schadet meiner Meinung nach nicht es zu probieren, könnte sogar funktionieren. Ich würde aber auf jeden Fall den Schlüssel erstmal sichern, vor dem Löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar (10)

Frage von crashfire zum Thema Windows Server ...

Windows Server
TS Profile umziehen (2)

Frage von dashmc zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen (5)

Frage von Skyemugen zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...