Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit temporären Profil oder Image anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: Serpico

Serpico (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2015 um 14:00 Uhr, 988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Ich suche eine Lösung.
Ziel :
5 gleiche Notebooks mit Windows 8.1 - an diesem Notebooks sitzen Schulungsteilnehmer, die öfter wechseln. Die Notebooks sind in einem getrennten Netz welches nur Zugang zum Internet hat. Also kein Server verfügbar. Da die Teilnehmer ständig wechseln und auch Sachen machen die sie nicht machen sollen, kommen immer wieder Malware u.ä. Probleme auf.
Ich würde gern das die Notebooks beim Start ein frisches sauberes Profil oder Image laden, damit alle Sachen die ein User anrichtet nur temporär wären. In Schulnetzwerken gabs damals Hardwarekarten die vom Server ein Image geladen haben. So in der Art = nur lokal und am besten mit Windowsmitteln.

Eine Idee wäre vielleicht das Windows sich immer zwangsmäßig mit einem temporärern Profil anmeldet - soweit ich weiß sind alle gespeicherten Sachen dann temporär. Ob es aber die Pfade Appdata im Benutzerprofil mit trifft, weiß ich nicht.


Eine andere Idee wäre ein Image in den Autostart zu packen, wo drin dann nur gearbeitet werden kann. Vorraussetzung wäre natürlich den Rest so zu sperren das niemand etwas anrichten kann. Damit meine ich den Host wo das Image geladen wird, wenn da jemand ran kann und z.b. das image laden verhindern oder aushebeln, entspräche nicht dem was ich Suche.

mfg
Mitglied: Sveny79
11.01.2015 um 10:07 Uhr
Hallo,

ich würde die PC Wächter Software empfehlen: http://www.dr-kaiser.de/drive.0.html

Sie verwirft sämtliche Änderungen nach einem Neustart. Ist eigentlich für Schulen gedacht, habe ich aber schon öfters auch in anderen Bereichen eingesetzt.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...