Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temporäres Profil in Win7 wird geladen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011 um 17:08 Uhr, 25875 Aufrufe, 5 Kommentare

Nur bei einem User wird immer auf einem Notebook mit Win 7 Pro ein temporäres Profil geladen.

Hallo Zusammen,


Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.

Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.

Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?

Wie bzw wo müsste man hier nachschaun ?


Vielen Dank,

Gruß,
Grave111
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2011 um 23:21 Uhr
Melde den Nutzer zunächst einmal ab, dann sichere sein Profil von einem Adminkonto aus. Lässt es sich nicht sichern, starte den rechner neu, spätestens dann geht es. Nun lösche das Profil über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Danach meldet sich der Benutzer an und erhält ein neues Profil. Nun ggf. Daten aus dem alten zurücksichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 00:55 Uhr
Hallo,


Genau diesen Vorgang hatte ich auch schon versucht doch leider ohne Erfolg. Ich verstehe auch nicht warum....

Wenn ich das Profil lösche und den User neu anmelde dann sollte er ja wieder ein Userprofil erstellen doch statt er ein Userprofil mit den Usernamen erstellt erstellt er mir ein temporäres Profil...

Bitte um Hilfe


Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2011 um 00:58 Uhr
Ich glaube nicht, dass Du das Profil auf diese beschriebene Weise gelöscht hast. Nur den Ordner zu killen reicht eben nicht mehr seit Vista.
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 01:28 Uhr
Hallo,

Ohh okay werde dies Morgen in den erweiterten Systemeigenschaften löschen / Testen.

Gruß,
Grave111
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
31.01.2011 um 12:08 Uhr
Hallo "DerWoWusste",

Vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt

Nochmals für die die evt auch das Problem haben:

Wichtig ist nur dass das Profil nicht in im C:\Benutzer\User gelöscht wird --> Hier nur eine Kopie zum sichern der Daten machen.

Danach Profil in (Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile) löschen. <-- Muss als Administrator ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Grave111
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (5)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...