Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur temporäres VPN (nächtlicher SPUK ? AKTE X? )

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 12:59 Uhr, 3241 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN muss jeden Tag neu eingestellt werden....warum

Liebe Wissende,

wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube. Ich bin soweit, genau genommen beim Aberglaube. Ich stelle auf meinem Windows Small Business Server 2003 VPV ein (statische IP habe ich), es funktioniert alles wunderbar, man kann sich von überall "remote" einloggen, über die IP/remote bzw. vpn.meinedomain.com/remote. Nur irgendwann schaltet sich der VPN Tunnel aus,d.h. wenn ich abends nach Hause komme und noch etwas arbeiten will, geht der Tunnel nicht mehr, der Server ist nicht mehr erreichbar.

Am nächsten Morgen konfigure ich einfach in der Serverwaltung "Internetverbindung" und "RAS" nochmal (ich verändere nix!), klicke nur auf weiter, und der Tunnel steht wieder.

Ich verwende den "154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3)" (wird per UPnP eingestellt). Dort steht unter 5min automatische Trennung bei Inaktivität...Hängt es damit zusammen ? Oder spukt es im Büro nach Feierabend ? Mulder ? Scully ? Danke für sachdienliche Hinweise
Mitglied: cykes
06.05.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

wenn Du die Trennung nach x Minuten bei Inaktivität eingestellt hast, "legt" der Router
während Du nach Hause fährst auf. Dnn kann nix mehr funktionieren. Du musst die Verbindung
ständig aufrechterhalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
06.05.2006 um 12:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche es jetzt mal entsprechend und habe "0" bei automatischer Trennung eingetragen. .... Hoffe es liegt daran und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...