Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur temporäres VPN (nächtlicher SPUK ? AKTE X? )

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 12:59 Uhr, 3248 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN muss jeden Tag neu eingestellt werden....warum

Liebe Wissende,

wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube. Ich bin soweit, genau genommen beim Aberglaube. Ich stelle auf meinem Windows Small Business Server 2003 VPV ein (statische IP habe ich), es funktioniert alles wunderbar, man kann sich von überall "remote" einloggen, über die IP/remote bzw. vpn.meinedomain.com/remote. Nur irgendwann schaltet sich der VPN Tunnel aus,d.h. wenn ich abends nach Hause komme und noch etwas arbeiten will, geht der Tunnel nicht mehr, der Server ist nicht mehr erreichbar.

Am nächsten Morgen konfigure ich einfach in der Serverwaltung "Internetverbindung" und "RAS" nochmal (ich verändere nix!), klicke nur auf weiter, und der Tunnel steht wieder.

Ich verwende den "154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3)" (wird per UPnP eingestellt). Dort steht unter 5min automatische Trennung bei Inaktivität...Hängt es damit zusammen ? Oder spukt es im Büro nach Feierabend ? Mulder ? Scully ? Danke für sachdienliche Hinweise
Mitglied: cykes
06.05.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

wenn Du die Trennung nach x Minuten bei Inaktivität eingestellt hast, "legt" der Router
während Du nach Hause fährst auf. Dnn kann nix mehr funktionieren. Du musst die Verbindung
ständig aufrechterhalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
06.05.2006 um 12:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche es jetzt mal entsprechend und habe "0" bei automatischer Trennung eingetragen. .... Hoffe es liegt daran und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Temporäre Clientzugriffslizenz (6)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...