Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur temporäres VPN (nächtlicher SPUK ? AKTE X? )

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 12:59 Uhr, 3244 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN muss jeden Tag neu eingestellt werden....warum

Liebe Wissende,

wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube. Ich bin soweit, genau genommen beim Aberglaube. Ich stelle auf meinem Windows Small Business Server 2003 VPV ein (statische IP habe ich), es funktioniert alles wunderbar, man kann sich von überall "remote" einloggen, über die IP/remote bzw. vpn.meinedomain.com/remote. Nur irgendwann schaltet sich der VPN Tunnel aus,d.h. wenn ich abends nach Hause komme und noch etwas arbeiten will, geht der Tunnel nicht mehr, der Server ist nicht mehr erreichbar.

Am nächsten Morgen konfigure ich einfach in der Serverwaltung "Internetverbindung" und "RAS" nochmal (ich verändere nix!), klicke nur auf weiter, und der Tunnel steht wieder.

Ich verwende den "154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3)" (wird per UPnP eingestellt). Dort steht unter 5min automatische Trennung bei Inaktivität...Hängt es damit zusammen ? Oder spukt es im Büro nach Feierabend ? Mulder ? Scully ? Danke für sachdienliche Hinweise
Mitglied: cykes
06.05.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

wenn Du die Trennung nach x Minuten bei Inaktivität eingestellt hast, "legt" der Router
während Du nach Hause fährst auf. Dnn kann nix mehr funktionieren. Du musst die Verbindung
ständig aufrechterhalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
06.05.2006 um 12:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ich versuche es jetzt mal entsprechend und habe "0" bei automatischer Trennung eingetragen. .... Hoffe es liegt daran und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (4)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...