Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Temporary Internet Files löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: webbudda

webbudda (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 11:18 Uhr, 6169 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte per Batch diesen Ordner löschen:

if exist "C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files" (
del /q /f /s "C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files\*.*"
)

Nun muss ich berücksichtigen, dass im Windows eine andere Sprache eingestellt ist. Leider kann man die Sprache von Windows ja leider nachträglich nicht ändern. Ich brächte eine Übersetzung für folgenden Pfad:
C:\Documents and Settings\xyz\Local Settings\Temporary Internet Files

..auf Spanisch, Italy, Portugal, United Kingdom, Sweden, France

Da ich diesen Ornder per Batch löschen möchte. Oder gibts es da einen allg. cmd (ohne VBS)?

Bezieht sich %USERPROFILE% auf den aktuell angemeldten user? Bin nämlich als Admin angemeldet und möchte diese dateien eines nuters xyz löschen.


Gruß
Mitglied: webbudda
30.01.2009 um 11:31 Uhr
alternatib würde ich gerne mit dem batch folgende einstellung setzen:

          • "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Internetoptionen"
          • Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
          • Im Fenster "Einstellungen" finden Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Leeren des Ordners 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers".
          • Markieren Sie diese Option durch einen Mausklick auf das Kästchen.
          • Klicken Sie auf "Übernehmen".
          • Die Änderung ist sofort aktiv.

ist sowas ein reg-eintrag, den man setzen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.01.2009 um 14:01 Uhr
Hallo,

leider hast du das Betriebssystem nicht angegeben

Ich möchte per Batch diesen Ordner löschen:

warum? Es gibt reichlich Programme, die das (und noch mehr) für dich erledigen?
Windows XP -> Datenträgerbereinigung = %SystemRoot%\system32\cleanmgr.exe
http://www.online-tech-tips.com/cool-websites/delete-temporary-files-cc ...
http://www.freeware.de/download/xtremeeraser_16896.html
http://www.freeware.de/download/putzi-4-win_939.html
http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Hilfsprogramme-465683.html?s_ca ...

warum also das Rad noch mal neu erfinden?

Bezieht sich %USERPROFILE% auf den aktuell angemeldten user?

ja

Tipp: lasse die TEMP-Dateien doch generell in einem separaten Ordner ablegen:
Windows XP -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.01.2009 um 17:26 Uhr
Für den aktuellen benutzer könnte das so gehen:
01.
if exist "%temp%\..\Temporary Internet Files" ( 
02.
del /q /f /s "%temp%\..\Temporary Internet Files\*.*" 
03.
)
wobei ich mir ncith sicher bin ob das if überhaubt sinn macht. Der Ordner existiert glaube ich immer, nur ist er dan eben leer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Archivierung und löschen von Files
Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Windows Server
Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008
gelöst Frage von guenti8Windows Server4 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Active Directory für unsere Benutzerverwaltung und einen Datenserver, wo alle ...

Windows Server
Entpackte ZIP Files neben ZIP finden und löschen
gelöst Frage von madhiasWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich suche auf unserem Fileserver entpackte ZIP Files, wo die ursprüngliche ZIP Datei noch vorhanden ist. Die entpackten ...

Webbrowser
Internet Explorer ladet und zeigt keine cab Files an
gelöst Frage von 116480Webbrowser7 Kommentare

Hallo, auf einem Testrechner kommt wie im Bild eine *.cab DAtei zum Laden. Aber in der ganzen Firma , ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...