gijoe

Temporary Internet Files auf virtuelle Disk auslagern?

Hi@all,

Irgendwie kriege ich die Ramdisk auf WIndows Xp prof nicht hin. Ich will aber unbedingt, dass die Temporary Internet Files um jeden Preis beim abstellen des PC's gelöscht sind, auch wenn ein Stromausfall passiert. Mir kam da die Idee, die TMP IE Files auf eine Art virtuelle Festplatte auszulagern, die bei jedem reboot neu angelegt wird. Doch wie mache ich das? Oder hat jem. eine bessere idee?

Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2008 at 16:15:26 (UTC)
schau mal hier hin

http://ramdisk.tk/
Member: gijoe
gijoe Nov 25, 2008 at 18:09:58 (UTC)
Ja toll, aber das kostet....

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten!
Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2008 at 19:17:57 (UTC)
Zitat von @gijoe:
Ja toll, aber das kostet....

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten!

Ein alter Hut
wobei ich weder auf "aber das kostet" noch auf "30 Zeichen" anspiele...

Gruß
Member: gijoe
gijoe Nov 26, 2008 at 07:57:11 (UTC)
Ja das hab ich schon probiert, leider ist diese Ramdisk auf 32 MB beschränkt. Ähnliche Tools, bis auf die Kostenpflichtigen, scheitern ebenfalls. Denke daher eher an ein Programm, das beim Login eine virtuelle Harddisc zur Verfügung stellt, welche beim shutdown dann getrost wieder vergessen wird. Weitere Ideen dafür?
Member: gijoe
gijoe Dec 08, 2008 at 12:20:21 (UTC)
ok, habs jetzt anders gelöst. Ich mounte im der virtuellen OS ein Ordner im Host-System und leite die Temporary Internet Files dorthin um. Das geht am einfachsten,

Danke für die Inputs