ssdrocks

Terastation TS-RHTGL305 nach Emergency Mode Wiederbelebung nur in Japanisch

Hallo Zusammen,

etwas betagte TeraStations neigen ja bei einem gewissen Füllstand dazu ihre Netzwerkfähigkeit etwas einzubüßen. Nach einem Reboot befinden sie sich dann im Emergency Mode, man spielt dann die gleiche (aktuelle) Firmware wieder darauf und alles wird gut.

Hier im Netz sind auch noch zwei Stück aus rein nostalgischen Gründen (für antiquierte Backups) zu finden und wenn es nach mir gehen würde, wären die schon längstens aus den Netzwerkschränken geflogen.

Da ich das aber nicht machen darf, muss ich die Allgemeinheit mit meinem Problem belästigen: Nach dem Wiederaufspielen der Firmware waren IP und Netzwerkname bei einer der Beiden im Gegensatz zu sonst auf den Defaultwerte verstellt und das Webinterface auf japanisch verstellt. Sozusagen Werkszustand (alle gespeicherten Daten und Berechtigungen blieben aber erhalten).

Nein, ich suche nicht den Menüpunkt, wo man die Sprache umstellen kann. Den kann ich auch alleine finden. Ich suche jetzt einem Weg, mit dem die Umstellung auch funktioniert.

Wenn ich da irgendwas umstelle (auch Netzwerkname, Zeiteinstellungen, etc.) wird es mit japanischer Höflichkeit vollständig ignoriert. Ich kann da egal was umstellen und wild auf den Abschicken Button drücke, da ändert sich nix.

Irgendeinen Tipp?

Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.05.2017 um 15:16:17 Uhr
moin...
so geht das...

Das Webinterface ist auf Japanisch

Frank
Mitglied: SSDRocks
SSDRocks 18.05.2017 um 15:39:29 Uhr
Wie geschrieben: Wo ich umstellen kann weiß ich. Es wird aber von der TS nicht akzepiert.

Die Einstellseite baut sich wieder neu auf, alles ist aber so wie zuvor - in japanisch. Egal welcher Browser,