jumper556

Bei Terminänderungen mit Teilnehmern wird der Status nicht übertragen z.B. -mit vorbehalt- auf -beschäftigt-

Hallo Zusammen

Zuerst mal eine Kurze Info zur Umgebung:
- Windows Server 2003
- Exchange Server 2007
- Windows 7 Clients mit Office 2010

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn eine Person einen provisorischen Termin mit Teinehmern und Räumen macht, setzt sie den status auf "mit vorbehalt".
Sobald der Termin definitiv wird, stellt sie den Termin auf "beschäftigt" um.

Dieser Status wird jedoch nicht an die Räume und an die anderen Personen übertragen.
Alle anderen Änderungen (Name, Angaben, Zeit, usw.) werden weitergegeben, lediglich der Status nicht.

Ich habe dies nun bei zwei verschiedenen Firmen getestet, beide eine Eigenständige Umgebung, bei beiden der gleiche Fehler.

Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem?

Herzlichen Dank!

Member: NetWolf
NetWolf Apr 17, 2012 at 12:21:01 (UTC)
Moin Moin,

das ist kein Fehler, sondern eine falsche Interpretation.
Aus der Sicht von M$ gibt es keine Termine "mit Vorbehalt" oder "beschäftigt", nur Personen können diesen Status einnehmen.

Z.B. ein Benutzer sagt einen Termin "mit Vorbehalt" zu, dieser wird dann als "beschäftigt" in seinem Kalender eingetragen.
Ein Termin, der dann nicht stattfindet, wird gelöscht und alle Teilnehmer erhalten eine entsprechende Benachrichtigung und der Termin wird aus deren Kalendern automatisch gelöscht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Jumper556
Jumper556 Apr 17, 2012 at 12:24:42 (UTC)
Hallo Wolfgang

Danke für die rasche Anwtort, dann werde ich diese Aussage von MS so weitergeben face-smile

Einen schönen Tag noch!