Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminübersicht aller User bei Exchangeserver

Frage Internet E-Mail

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 16.11.2005, 4456 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich möchte in Outlook mit Exchangeserver einen öffentlichen Ordner erstellen und den dann so programmieren, dass dort alle Termine aller Mitarbeiter stehen. Ich habe dazu das Tutorial von Tom Howe, das bekannt sein sollte.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie einige der englischen Ordner auf deutsch heissen. Was muss ich alles abändern ?
Zur besseren Verständlichkeit gebe ich ein Beispiel: Auf einem englischen Exchangeserver heisst der Ordner, in dem sich alle anderen Unterordner und Postfächer befinden, mbx. Heisst der auf einem deutschen Exchangeserver genauso oder heisst er anders ?

Einige Leute haben dies doch bestimmt auch schon programmiert und können mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: mike1969
15.11.2005 um 14:43 Uhr
Ich weiß zwar nicht was es dazu zu programmieren gibt und das Tutorial von Tom Howe kenn ich auch nicht, da es eigentlich sämtliche Lösungen in deutscher Sprache auf http://www.msexchangefaq.de/ gibt.

Aber in meinen Augen brauchst du doch nur einen öffentlichen Ordner, der Elemente des Typs Kalender enthält, erstellen. Dann brauchst du nur die Berechtigungen anpassen, also wer denn halt seine Termine dort eintragen darf. Z.B. kann im ActiveDirectory eine Gruppe erstellt werden, in der dann die entsprechenden User Mitglied sind. Diese Gruppe hat dann wiederum eine bestimmte Stufe der Berechtigung auf dem öffentlichen Ordner "Zentralkalender" (hab ich mal jetzt so genannt).
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.11.2005 um 15:23 Uhr
Es gibt zu programmieren, dass die Termine, die in einen persönlichen Kalender eingetragen werden, direkt in den öffentlichen Kalender übertragen werden und zwar mit dem Benutzernamen davor, sodass man direkt sieht, von wem der Termin ist. Man kann dies dann auch nach Benutzernamen filter, um zu sehen, wann ein bestimmter Mitarbeiter da ist und wo man ihn findet. Man kann in diesen öffentlichen Kalender direkt nichts reinschreiben und nichts ändern, das läuft alles über die persönlichen Kalender der jeweiligen Personen.
Danke für die Antwort, aber auf der Seite kann ich dazu leider nichts finden.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
15.11.2005 um 15:32 Uhr
Dann entschuldige bitte, das ich die Frage falsch verstanden habe.

Ich kann da natürlich nicht weiterhelfen, aber das ist eine interessante Geschichte.
Kannst du mir vielleicht eine Quelle nennen, wo man dieses Tutorial bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.11.2005 um 15:45 Uhr
Ich dachte, es gäbe hier einen Thread, wo ich die Verknüpfung herhabe, den finde ich aber nicht mehr. Ich schaue gleich mal nach, ob in dem Tutorial eine Quelle steht und werde den Link hierherposten. Ich denke, es war original auf der Homepage von Microsoft.

Falls irgendjemand doch weiss, wo der Thread ist, oder wo man das Tutorial runterladen kann, postet mal bitte, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
16.11.2005 um 13:22 Uhr
Weiss niemand etwas dazu oder habe ich eventuell den Thread in einem falschen Thema eröffnet ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...