eisbrecher69

Warum hat der Termin, den ich zugesagt habe, eine Erinnerung von 15 Minuten?

Ich erhalte Besprechungsanfragen von Kollegen. Sobald ich zusage, steht der Termin in meinem Kalender. Obwohl der Sender der Besprechungsanfrage als auch ich in den Outlook-Optionen die Standarderinnerung (Kalenderoptionen) deaktiviert haben, ist der Termin bei mir im Kalender mit einer Erinnerung von 15 Minuten eingetragen. Beim Sender der Besprechungsanfrage ist aber keine Erinnerung vorhanden. Eigentlich hatte ich erwartet, dass auch ich keine Erinnerung bekomme.

Wer hatte auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Mitglied: 119944
119944 May 29, 2015 updated at 09:21:02 (UTC)
Moin,

Welches Outlook denn?
Bei meinem Outlook 2010 gibt es unter "Outlook-Optionen" -> "Kalender" -> "Kalenderoptionen" eine Standard Erinnerungszeit von 15 Min.
Würde damit mal testen.

VG
Val
Member: Eisbrecher69
Eisbrecher69 May 29, 2015 at 09:28:29 (UTC)
Ich vergaß: Es geht um Outlook 2010. Das Konto ist mit einem Exchange 2010 Server verbunden.

@val Genau dort ist bei den betroffenen Konten/Usern die Standarderinnerung deaktiviert! Trotzdem bekommt der Empfänger der Anfrage in den Termin die 15-Minuten-Erinnerung "reingedrückt".
Mitglied: 119944
119944 May 29, 2015 at 09:31:27 (UTC)
Aber bei dir als Empfänger stehen die 15 Minuten drin?
Wenn ja dann nimmt Outlook deine Standard Einstellung wenn nichts vorhanden ist würde ich sagen.

VG
Val
Member: Hajo2006
Hajo2006 May 29, 2015 at 11:11:57 (UTC)
Zitat von @Eisbrecher69:

Ich vergaß: Es geht um Outlook 2010. Das Konto ist mit einem Exchange 2010 Server verbunden.

@val Genau dort ist bei den betroffenen Konten/Usern die Standarderinnerung deaktiviert! Trotzdem bekommt der Empfänger der
Anfrage in den Termin die 15-Minuten-Erinnerung "reingedrückt".

Hi,

aktiviere mal die Standarderinnerung und dann stelle die von 15 Min auf 0 Min um. Denke danach wirst du keine Erinnerung
mehr bekommen.

Gruß
Hajo