schelle85

Terminal überwachung

Hallo,

ich such ein Tool mit dem man einen Terminal Server unter Windows 2000/2003 überwachen bzw. eine Statistik erstellen kann. Das Tool sollte folgendes zurückgeben können:

- Wann hat sich welcher User angemeldet bzw. abgemeldet
- Wie lange war er am Terminal angemeldet

alles weitere wäre optinal.

Der kostenfaktor ist erstmal egal.

Danke für eure Beiträge

MFG Schelle85

Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 25.01.2006 um 10:24:10 Uhr
Hi,

ich sach nur, guckst du mein Tutorial Rechner Inventarisierung, Login Skript und Login Dokumentation mit Kix und Active Directory an. Das macht eigentlich genau das was du benötigst. Das einzige was man noch einmal coden müsste währe eine automatisierung für die Berechnung der angemeldeten Zeit. Das Kix Script schreibt derzeitig nur wann sich wer an- oder abmeldet.

Grüße
Mitglied: superboh
superboh 25.01.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:23:47 Uhr
Hi,

schau Dir mal das hier an:
User Überwachung An/Abmeldung

Du kannst dann noch ein Script beim Abmelden laufen lassen, dann hast Du die Dauer.

Wenn Du noch Fragen hast, melden Dich nochmal.

Gruss,
Thomas
Mitglied: schelle85
schelle85 25.01.2006 um 13:24:49 Uhr
Hey Danke für die schnelle Antwort. Damit kann ich mein Problem lösen.