Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wenn Terminal-GPO aktiviert - User ziehen sich das All Users Profil nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 16:10 Uhr, 5940 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

es geht um einen Windows 2003 Terminal Server, auf dem sich User anmelden und nur eine
Handvoll von Programmen nutzen sollen. Im Klartext heißt das Office 2003 und Adobe Writer. Diese Shortcuts sollen nur noch auf dem Desktop bei allen zu sehen sein. Ich habe eine OU, in der eine Gruppe mit den Benutzern liegt, die sich am TS anmelden dürfen und der TS-Server selber liegt auch unter dieser OU. Auf dieser OU wird dann eine GPO mit den entsprechenden Einschränkungen angewandt. Das funktioniert auch alles soweit, bloß habe ich das Problem, dass sich die Benutzer-Profile keine Verknüpfungen aus dem „All Users“ Profil ziehen und ich somit den Desktop nicht für alle gleichermaßen anpassen kann. Nehme ich die GPO von der OU runter, hole sich die Clients auch die Verknüpfungen aus dem All Users profil. Ich weiß allerdings nicht, warum die GPO das verhindert. Anbei 3 kleine Screenshots,
was alles in der GPO aktiviert wurde.

Jemand eine Idee?

Grüße
TiTux

d2eb717cde51363b213f563421437dc9-ts1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5b807c8bd305217b79dd8db21f6eedba-ts2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
187417b87fb2ae04f2a282963962783e-ts3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: TiTux
19.10.2007 um 16:10 Uhr
Sodele,

durch viel rumprobieren habe ich den Übeltäter ausfindig machen könnnen.

Es lag an:

"Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen"
(Unter Benutzerkonfig > Startmenü und Taskleiste)

Wenn man in die Erklärung reinschaut, findet man das:

Entfernt alle Objekte im Profil "All Users" (Alle Benutzer) aus dem Menü "Programme" auf dem Startmenü.

Standardmäßig enthält das Menü "Programme" Objekte aus dem Profil "All Users und Objekte aus dem Profil des Benutzers. Durch Aktivieren dieser Einstellung, werden nur die Objekte aus dem Profil des Benutzers im Menü "Programme" angezeigt.

Tipp: Gehen Sie im Systemlaufwerk zu "Dokumente und Einstellungen"\All Users\Startmenü\Programme, um die Menüeinträge für "Programme" im Profil "Alle Benutzer" anzuzeigen.


Das geht so natürlich nicht aus dem Namen der GPO hervor.

Grüße
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...