Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal-Lizenzserver übers Internet ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eburger

eburger (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3579 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute,
möchte mir bei strato ein w2k3 server mieten, mehrer user sollen auf eiene anwendung zugreifen (eigene profile).
ich dachte ich realiesiere es am besten mit den terminalserver, wie kann ich dann ein terminal-lizenzserver zum aktivieren bekommen ?

übers internet ?
d.h zuhause ein 2k3 terminal-lizenzserver einrichten und dem w2k3 server bei strato übers internet die lizenzen zur verfügung stellen ?
mein server zuhause muss dann immer an sein bzw. mit dem internet verbunden wenn sich jemand anmelden will ?

oder gibts eien besser lösung ? wo ich den terminaldienst nicht brauche...(ja ja mit linux..., ist aber eine windowsanwendung die unter wine nicht läuft)



vielen dank für die hilfe
eburger
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.09.2006 um 16:50 Uhr
Hallo,

nicht schön, aber Du kannst den Lizenzserver doch direckt auf dem gemieteten TS installieren.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
11.09.2006 um 17:53 Uhr
Hallo,
Danke für die Antwort

laut MS geht es doch nicht auf gleichzeitig auf einem Server Terminalserver und TS-Lizenzserver laufen zu lassen oder ?


Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
12.09.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

doch du kannst den Lizenzserver auf den WTS installieren.

Es gibt aber Netzwerklösungen bei den das kein Sinn machen würden,
z. B. wenn mehr als zwei TS sich im Netzwerk befinden. Würde dan dein
TS mit dem Lizenzserver ausfallen, hättest du ein Problem.

HaFro
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.09.2006 um 14:50 Uhr
Hallo,

bei uns lief vor einiger Zeit auch ein W2k3-TS ganz für sich alleine mit einem Lizenzserver auf sich selbst installiert. Das ganze war so ein halbes Jahr im als Überbrückung in Betrieb und es gab damit keine Probleme.....
Wenn Du den inbedingt/zwingend auf einer anderen Maschine haben willst/muß, dann geht das nur mit eine VPN-Verbindung o.ä. und es muß eine W2k3-Server sein. Mit einem W2k Server geht das nicht.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
12.09.2006 um 18:50 Uhr
Vielen Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Srv. 2016: wie RDS-CAL Lizenzserver "verschieben"? (4)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2 (4)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...