Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server 2000 Drucker Papierschacht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carstensk

carstensk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 2880 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben Windows 2000 Terminal am laufen. Unsere Netzwerkdrucker werden ordentlich durchgeschleift und sind in der Anmeldung am TS auch verfügbar. Sprich als Sitzung angelegt. Die Drucker sind einmal lokal am TS installiert. Jetzt haben fast alle Drucker einen weiteren Papierschacht der am Druckserver sowie an den installierten Treibern am TS eingestellt ist. Wir haben aber das Problem das die Papierschächte nicht in den Sitzungen erscheinen. Dort ist nur der interne Schacht verfügbar. Wir können es den Usern manuell für die Sitzung einrichten was aber nicht unser Problem behebt. Ich hoffe das jemand darüber was weis weil bisher hab ich noch nicht wirklich Hilfe gefunden.

Achja auch wenn ich mich per Remote Desktop auf einen Win2003 Server schalte bekomme ich die Kasette 2 nicht angezeigt!
Mitglied: carstensk
05.04.2007 um 08:41 Uhr
Gibt es was einfacheres als auf den Terminalservern die Drucker anzulegen und für die User freizugeben? Ist bei nem Druckertausch wieder einiges an mehr Arbeit die Drucker ein zu pflegen. Ich hoffe das Problem hatte hier schonmal jemand.
Bitte warten ..
Mitglied: carstensk
10.04.2007 um 15:48 Uhr
Wollte das Thema nochmal hoch holen. Also wir haben immer noch das gleiche Problem. Es kann nicht sein das wir die Drucker in die Sitzungen schleifen können aber die Einstellungen im Drucker weg sind. Da sind wir doch nicht die einzigen mit diesem Problem oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...