benki0815

Terminal-Server 2003. 1 Benutzer blockiert gesamtes Netzwerk

Hallo, hoffe uns kann einer helfen!?

Wir betreiben einen Windows Server 2003 im Terminalserverbetrieb mit 10 Benutzern. Seit kurzem ist immer wenn ein bestimmter Benutzer angemeldet ist, der Server zu 100% ausgelastet. Im Taskmanager steht die Datei svchost.exe dem Benutzer zugeordnet mit sehr hoher CPU-Last. Bei allen anderen Benutzern wird das Arbeiten dann extrem langsam.

- Das Problem tritt kurz nach Anmeldung des Benutzers auf
- Das Problem tritt immer auf
- Es ist unabhängig von dem Arbeitsplatz - also auch von einem anderen Rechner macht der Benutzer diese Probleme
- Es tritt auch auf, wenn nichts nach der Anmeldung gestartet wird
- Es läuft auf dem Server ein Panda PCOP Client, der alle Sitzungen absichert
- Ein Scan der Benutzerdateien auf dem Server war negativ
- Ein Scan auf dem Arbeitsplatz-PC war auch negativ

Hat Jemand eine Idee wo man da ansetzen kann?

Danke!

Member: fritzo
fritzo Jan 18, 2010 at 13:48:23 (UTC)
Hallo Benki,

da es nicht rechnerspezifisch ist, würde ich als nächstes auf Profilfehler prüfen. Meldet den Benutzer ab. Falls er wichtige Daten im Profil gespeichert hat, erstellt eine Sicherheitskopie. Anschließend löscht das lokal gespeicherte Profil und ggfs. das Roaming Profile des Benutzers. Bei der nächsten Anmeldung wird ein neues Profil geschrieben. Falls der Fehler beim Profil liegt, dann sollte er nun verschwunden sein.

HTH,
fritzo
Mitglied: 48507
48507 Jan 18, 2010 at 16:58:10 (UTC)
Könnte helfen, zukünftige Probleme mit dem Profil zu vermeiden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Member: Benki0815
Benki0815 Jan 19, 2010 at 12:46:42 (UTC)
Hey super,

habs Profil auf dem Server gelöscht. Nach Neuanmeldung keine Probleme mehr vorhanden face-smile

Vielen Dank!!!