roefe

Terminal Server 2003 Anmeldezeiten heraufsetzen

Wo kann ich die Anmeldezeiten in einer Terminal Verbindung heraufsetzen.

Ich melde mich als User am Terminal Server an.
Standart ist ca 3 Minuten bis die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, dass der User sich neu anmelden muss (Passwort eingeben).
Ich möchte jedoch ca 15 Minuten haben.
Wer kann mir helfen.

Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 19:48:58 (UTC)
Auf dem Server:

RDP-Einstellungen:
Start --> Programme --> Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration --> Verbindungen --> rechte Maustaste auf "RDP/TCP" --> Eigenschaften --> Sitzungen. Hier finden sich die Zeit-Limits für Verbindungen.

Anzeige-Einstellungen:
Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Bildschirmschoner --> Wartezeit --> höher setzen

Ich vermute mal, daß in den Anzeigeeinstellungen ein Limit auf 3 Minuten eingestellt ist. Setz das rauf und teste nochmal.

Grüße,
fritzo