specialtube

Terminal Server 2003 Drucker Installation

Ich bekomme auf unserem Terminal Server 2003 ein paar Drucker nicht installiert. Da ich dachte das es an den Treibern liegt, habe diverse Ersatztreiber probiert aber leider brachte das auch keinen Erfolg. Da andere Drucker funktionieren und deren Clients genau gleich eingestellt ist kann es nicht an den Clients liegen. Bei den Clients handelt es um Windows 2k Clients.

Wie ich hier schon gelesen habe, indentifiziert der Server den Drucker Aufgrund des Druckernames, bei WindowsServer 2k, auf jedenfall. Ist das bei Windows 2003 Server das gleiche und wenn ja gibt es, wie auch bei Windowsserver 2k, eine Datei wo man die komplimentär Treiber eintragen kann?

MFG und Danke

Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 17:58:01 (UTC)
Richtig, der Druckername (das was in der Druckerliste angezeigt wird) muss identisch auf Server und Client sein.
Member: SPecialTube
SPecialTube May 24, 2007 at 07:00:19 (UTC)
Soweit so gut. Ich habe auf den Clients und dem Server die selben Treiber installiert. Damit meine ich natürlich die gleiche Revisionsnummer. Da sollte man doch davon ausgehen das es die gleichen Namen sind?! Werde es aber noch einmal prüfen.