Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server 2003 Internetverbindung sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 7219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir betreiben einen Terminal Server auf 2003 Basis.
Nun haben wir das Phänomen das alle User die über eine Terminal Session in das Internet gehen nur eine Geschwindigkeit von ca. DSL 2000 haben.
Wir haben aber DSL12000

Wenn ich nun mit meiner Workstation direkt auf das Internet zugreife, ohne den Umweg des TS, habe ich so um die 7.000 - 8.000 was ja nun Tages abhängig sehr stark variieren kann, aber schon deutlich höher ist als die Geschwindigkeit über den TS.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Ich habe den Server selber nicht konfiguriert, aber gab es da nicht eine Einstellung das man eine Netzwerkkarte für den internen Verkehr nehmen kann und die andere für den externen??

Vielen Dank.
Mitglied: dog
17.11.2008 um 16:15 Uhr
gab es da nicht eine Einstellung das man eine Netzwerkkarte für den internen Verkehr nehmen kann und die andere für den externen??

Sicher. Wenn du zwei Netzwerkkarten hast, dann darf eben nur eine den Gateway eingetragen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
17.11.2008 um 19:21 Uhr
Hallo lendrod,

ist die Bandbreite gemessen, oder gefühlt?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.11.2008 um 11:25 Uhr
Zitat von 51705:
ist die Bandbreite gemessen, oder gefühlt?

Und dann ist noch die Frage, wieviel Trafic ist auf der NIC des Servers, denn da müssen ja auch die RDP-Sessions drüber.
Weiter ist die Frage, wieviele User haben auf dem Server gleichzeitig dieses "2000er DSL"? Kann ja sein, dass andere User auch fleißig im Inet unterwegs sind, während Du testest.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 11:37 Uhr
Naja, die Bandbreite teilen die sich auch mit den Workstation...
Ich wollte eher darauf hinaus, daß sich der Browser in einer Terminal Session deutlich langsamer 'anfühlt', als lokal an einer Workstation.

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
19.11.2008 um 17:10 Uhr
Wir haben die eine Netzwerkkarte nur den ausgehenden Traffic in/out für das Internet.
Die zweite Netzwerkkarte für die lokalen User.

Gemessen habe ich mit wieistmeineip.de und Speedmeter.
Da habe ich lokal teilweise 8.000
Und auf dem Server nur maximal 2.000

Der Provider sagt es wäre angeblich eine 16.000 Leitung anliegend.

Aber das Internet ist über die TS Session deutlich langsamer.
Wir haben z.Zt ca. 10 - 12 User auf dem TS, aber auch Nachts bei der Wartung ist es genau so langsam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...