Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server 2008 lässt mich als User nicht drauf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichiBlack

MichiBlack (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 13:43 Uhr, 6819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem, was mich so langsam zur Verzweiflung bringt.

Ich habe vor 1-2 Wochen in einer VM zum testen einen Win 2008 R2 und die Terminal Services installiert. Soweit so gut.
Lizenzserver ist eingerichtet, zeigt auch ordnungsgemäß 10 verfügbare User RDS an.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur als DOmäne-Admin auf den Server komme und nicht als User. Hier bekomme ich bei der RDP die Meldung: "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist".

Der Benutzer bzw eine seiner Gruppen ist bei den Remotedesktopbenutzern verzeichnet. Siehe Screen:
http://img535.imageshack.us/img535/9099/bild1sz.png

Was aber direkt auffällt ist, dass oben der Haken, der die Remoteunterstützung aktiviert ausgegraut und nicht drin ist. Woran das liegt, weiss ich nicht.

Auch habe ich bereits im gpedit.msc in den Administrativen Vorlagen die Terminal-Services gesucht, leider konnte ich sie nicht finden.

Theoretisch müsste man den Haken auch per regtedit setzen können: "Wählt man die Lösung über die Registry navigiert man zu "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Terminal Server". Auf der rechten Seite findet man den Eintrag "fDenyTSConnections", den man auf "0" setzt, um ihn zu aktivieren."

Dort stand bereits eine 0 drin.

Auch ist die einsprechende Gruppe im Servermanager unter den Remotedesktopdienst > Verbindungsaufbaurichtlinien verzeichnet:
http://img291.imageshack.us/img291/6262/bild2tr.png

Dennoch kann ich weiterhin nur als Admin auf den Server.


Ich hoffe, jemand kann helfen, ich wäre da sehr dankbar!
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


Grüße, MB
Mitglied: goscho
05.04.2011 um 13:57 Uhr
Mahlzeit Michi,
ist der TS auch ein DC?
Bitte warten ..
Mitglied: MichiBlack
05.04.2011 um 14:19 Uhr
Hallo goscho,

nein, der TS ist kein DC. Als Rollen hat er nur folgende drei: IIS, Remotedesktopdienst, Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste.

Grüße, MB

EDIT: Ajha.. die FW ist es auch nicht. Per telnet auf den Port 3389 bekomme ich keinen Fehler sondern das erwartungsgemäße schwarze Fenster.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...