marcobr
Goto Top

Terminal Server 2008 Seitenformatierungen zerstört nach Druckerinstallation

Erstmal eine freundliches "hallo" in die Runde. Ist ja mein erster Beitrag hier. Hoffe mir kann wer weiter helfen ^^

Das Problem so wie es sich mir darstellt, scheint eine falsch durchgeführte Druckerinstallation auf einem Terminalserver zusein.
Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Server 2008 nicht aus, besitze nur Kenntnisse in 2003 und die sind auch einwenig eingerostet ;)
..aber von vorne...

Bei uns in der Firma setzen wir 2 Server 2008 ein.
Der Erste dient als Fileserver, Exchange und AD Verwaltung (vom Dienstleister eingerichtet),
der Zweite als Terminalserver (Hier sind auch die Drucker installiert).

Gestern ist einer unserer Drucker ausgefallen. Den habe ich ausgetauscht.
Der Drucker wird über USB an einem der Clients angeschloßen, freigegeben und dann iwie am Server installiert (vermutlich liegt hier mein Fehler).

Der Vorgang hat, in meinen Augen auch Fehlerfrei funktioniert. Der Drucker ist auf dem Server installiert,alle Clients können ihn sehn und drucken.
Das Problem ist nur, daß alle Formatierungen in Office (Word,Excel) nicht mehr richtig funktionieren.
In unserer Firma werden zb alle Rechnungen über Excel erstellt und hier sind alle Seitenumbrüche zerschoßen. Querformat funktioniert auch nicht mehr. Ist zwar eingestellt, wird aber Ignoriert.

Ich habe leider nach der Installation, die Frage nach dem Standartdrucker mit "Ja" beantwortet. Könnte hier das Problem liegen?

Es scheinen auch nicht alle Terminaluser das Problem zuhaben. Bei manchen, wie zb meinem Account tritt es scheinbar nicht auf.
Auch bei der Geschäftsleitung nicht (glück muss man haben *g*)
OK ...haben doch alle das Problem ^^

Ich weiss echt keinen Rat mehr ...und hoffe auf eure Hilfe
...die rennen mir natürlich alle schon die Tür ein ;)


keiner ne idee?

Content-Key: 132951

Url: https://administrator.de/contentid/132951

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock