Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server 2008 mit zweitem Server (Domänencontroller) richtig verbinden!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rade17

Rade17 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010, aktualisiert 18.05.2010, 3749 Aufrufe

Hallo lieber User,

ich bin noch neu in der Netzwerkszene und habe einige Fragen...
Und zwar habe ich über VMWare 2 Server laufen, wobei einer als Terminalserver fungiert und der andere als Domänencontroller, VPN-Server und so weiter arbeitet.
Es ist alles super verbunden, Server finden sich und der TS ist auch in der Domäne integriert. Über VPN gibt es auch Zugriff auf den TS.
Das einzige Problem liegt glaube ich lokal am Server und zwar können sich im AD festgelegte Benutzer nicht am TS anmelden.
Ich bekomme dauernd die Meldung, dass der Benutzer nicht die Rechte hat, obwohl ich ihn schon im AD in die richtige Gruppe gesetzt habe und im TS an sich
beim RDP-tcp auch die Gruppe aus dem AD in den Sicherheitseinstellungen freigegeben habe. Auch in den Sicherheitsrichtlinien im lokalen Bereich,
wo man eintragen kann wem die Verbindungen gestattet sind hab ich die Gruppe aus dem AD eingetragen und dennoch ist es dem Benutzer nicht gestattet sich anzumelden.
Administratoren aus dem AD haben das Recht sich anzumelden, nur halt nicht die Benutzer in der Remote-User Group, die es eigentlich dürfte...

Eine weitere komische Sache ist, dass der Benutzername sich am TS anmelden kann, wenn es aber lokal geschieht also mit domänenname\user am ts anmelde.
Mache ich es aber über die Remotedesktopverbindung hat er keine Rechte mehr dazu...

Kleines Update:
Ich hab grad festgestellt, dass Leute die in der Gruppe Domänen-Admins sind die Rechte haben auf den TS per Remote zuzugreifen, aber auch nur die!
Von mir selbst zugewiesene Gruppen werden weiterhin abgelehnt... Was mache ich falsch?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet...

greetz, Rade17

EDIT: Problem nach ein paar kleinen Spielereien gelöst...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...