Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal-Server 2008R2 Profil recht groß

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: akaleia

akaleia (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 15:31 Uhr, 3851 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Das folgende Verzeichnis auf unserem Terminalserver ist bei einigen Usern enorm abweichend von den anderen

C:\Users\USER_XY\AppData\Local\Microsoft - bei einigen nur 90 MB und bei den anderen 4,5 GB

Da unsere Daten alle auf dem SBS-Server liegen, frage ich mich was dahintersteckt?

Gruß Sven
Mitglied: d4shoerncheN
09.07.2012 um 15:34 Uhr
Hallo,

hast denn die Verzeichnisse mal verglichen? Sieht man doch recht schnell, welche Datei / Dateien diese Größe verursachen.

Auf Anhieb würde ich vermuten, dass evtl. ausversehen die Outlook-Dateien (sofern in Verwendung) bei einigen Benutzern Standard in dem Userverzeichnis gespeichert werden.

Aber dort wird dir keiner eine vernünftige Antwort drauf geben können, schau erst einmal nach welche Dateien dies verursacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
10.07.2012 um 07:27 Uhr
Moin,

das ist ja das was mich stutzig macht - die Summer der Datenmenge der Ordner im Microsoft befindlichen Dateien passt nicht mit der Datenmenge vom Ordner Microsoft zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2012, aktualisiert um 08:06 Uhr
HeyHo,

hast du auch alle Dateien anzeigt (auch versteckte) in den Ordneroptionen?
Ebenfalls den Haken bei geschützten Systemdateien ausblenden raus machen ...

Dann solltest du eig. mehr Files sehen - und auch dein Übeltäter ...
... Ansonsten kannst auch alternativ mit Tool's mal die Ordner checken ...
... hatte mal was brauchbares bei der Hand - wenn ich es finde melde ich mich nochmals

EDIT: Treesize Free war das Tool (http://www.jam-software.de/freeware/)
... EXE runterladen und ausführen - Scan der Platte und du siehst die Übeltäter

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...