Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal-Server 2012R2 - Outlook-Anhänge Vorschau-Ansichten nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bgro360

bgro360 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 14:07 Uhr, 2602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Problembeschreibung:
Auf unserem Terminal-Server, ist es für keinen Benutzer möglich die Vorschauansicht im Outlook für Anhänge zu verwenden. Bei Word- und Exceldateien erfolgt die Meldung:
"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil dafür ein Kennwort erforderlich ist."
Bei PDF-Dateien:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: PDF Preview Handler"

Beide Dokumente lassen sich aber per Doppelklick problemlos öffnen. (ohne Kennwort).

Umgebung:
Domäne mit eigenständigem Domainserver (2012).
Terminal-Server basiert auf Server 2012 R2, verwendet wird Office 2013 32-Bit.
Adobe PDF Reader ist auf neustem Stand installiert und auch der "Registry Trick", welcher den Bug vom PDF Preview Handler bei Windows Vista/7 behoben hat, zeigt hier keine Wirkung.

Anhand der oben genannten Meldung bei z.B. Word-Dateien habe ich nicht wirklich was im Internet zu finden können. Wir können uns auch nicht erklären wie das zustande kam.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Mitglied: Forseti2003
30.06.2014 um 14:20 Uhr
Klingt fast so, als wenn Outlook nicht auf die Installation der betroffenen Programme zu greifen kann, evtl. ein Rechteproblem der User auf die jeweiligen Applikationen?
Bitte warten ..
Mitglied: bgro360
01.07.2014 um 14:52 Uhr
Wäre das denn möglich? Also aus Outlook ein Excel, oder auch Word-Anhang zu öffnen klappt ja, nur die Vorschauansicht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
01.07.2014 um 16:55 Uhr
Möglich schon, die Vorschau wird ja über die PreviewHandler gesteuert, diese öffnen ja nicht die reguläre Applikation sondern nur eine Art Viewer.
Von daher wäre es denkbar.

Eventuell auch ein Problem mit der Sicherheit, das er den Speicherort als nicht vertrauenswürdig einstuft, dann macht er auch solche Sachen, gerade bei PDF.
Bitte warten ..
Mitglied: bgro360
01.07.2014 um 17:36 Uhr
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie ich das am besten überprüfen kann. Aber mit einem Administratorkonto auf dem Server geht es jedenfalls auch nicht, bringt den gleichen Fehler hervor.
Bitte warten ..
Mitglied: markarius
29.09.2014 um 11:53 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem bei Outlook2013:
Bei PDF-Dateien-Vorschau:
"Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden: PDF Preview Handler"

Lösungvorschläge:
- Update des Adobe Readers
- Installation PDF-XChange Viewer

Bei mir haben beide Optionen funktioniert.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich. (13)

Frage von blackwindow zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...