Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Terminal Server 2k03 Printer werden nicht verbunden

Mitglied: P-Zebra123

P-Zebra123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 16:38 Uhr, 4586 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

wäre super wenn Ihr mir Hilfeleistung bieten könntet.

Situation:

WinXp Clients bauen Verbindung auf Windows 2k03 Server auf über RDP.
Ein Client hat einen HP LJ 3055 Drucker der andere Client einen HP OJ 7130 lokal angeschlossen.

Auf dem Server habe ich die GPO so konfiguriert, dass lokale Drucker beim Anmelden verbunden werden. Die RDP-Session Einstellungen sind auch so konfiguriert.

Auf dem Server habe ich jeden erdenklichen Treiber, welche ich auf der HP Seite zu diesen beiden Drucker finden konnte, installiert.

Trotzdem werden die Drucker nicht gemappt. Den MS KB 302361 habe ich durchgelesen, trifft nicht auf mein Problem zu, denke ich...

Jemand der mich in die richte Richtung lenken kann?
Mitglied: 17735
23.02.2007 um 16:17 Uhr
Hi,

du schreibst zwar: "Die RDP-Session Einstellungen sind auch so konfiguriert.", allerdings gibt es zwei RDP-Einstellungen: auf dem Client und dem Server. Hast du das bedacht?

Auf dem Client die Einstellung einfach die Einstellung "Drucker" im Tab "Lokale Ressourcen" aktivieren. Auf dem Server musst du Drucker ebenfalls in der "Terminaldiensteverwaltung" im Menü "Verwaltung" der Systemsteuerung zulassen.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: P-Zebra123
23.02.2007 um 16:38 Uhr
Hallo. Danke für den Hinweis. diese konfigurationen habe ich vorgenommen.
nun bin ich schon einen schritt weiter. ich weiss, dass es multifunktionsdrucker sind.
alle anderen usb drucker funktionieren in der ts session

also trifft das ms dokument doch auf meinen fall zu. eine frage bleibt jedoch offen:

kann ich den drucker per usb anschliessen und 2 logische drucksymbole einrichten. eine als lpt (damit der drucker in der ts session gemappt wird) und einmal als dot4, damit die fax, scan usw funtkion weiterhin genutzt werden kann?

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Print server für hl5250 mit airprint
gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Drucker und Scanner
Raspberry Pi als Print- und Backup-Server ?
gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem Mini-PC für mein Heimnetzwerk. An diesen möchte ich meinen "Bananendrucker" sowie meine ...

Windows Server
Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen
gelöst Frage von manbarWindows Server8 Kommentare

Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...