Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JackSmith

JackSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 16:12 Uhr, 5741 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte dringend einen Terminal Server Client für Windows 98.....er soll einen Enterprise Edition von Win Server 2003 "ansteuern"....
Ich glaube es gibt einen von Microsoft...aber den finde ich natürlich nich....und den muss ich nehmen!!!
Mitglied: 17677
17.01.2006 um 10:49 Uhr
Beim Terminalserver (Server 2000/2003) in %Systemroot%\System32\Clients\tsclients
Findest du eine Installation die für win9x auch funsen müsste. (Keine Garantie!)
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
17.01.2006 um 10:53 Uhr
Hi,

ja es ist da auch ein Client für ältere Betriebssysteme enthalten.
Abwärts bis Win95.
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
17.01.2006 um 11:07 Uhr
Ich hab mich wieder zu dumm angestellt....verdammt
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
17.01.2006 um 14:07 Uhr
der client soll aber nich nur wie eine normale Remote Desktop Verbindung sein, sondern als richtiges Termianal fungieren.....
das heißt das wenn man den Rechner anschaltet, das dann nich mehr der Desktop erscheint sondern das da nur eine Remote Verbindung erscheint.......
man kann diese zwar dann wegklicken aber es kommt kein anderen Bildschirm.....
ich weiß das man das mit irgendeinem Windowstool mahcen kann....
aber ich weiß 1. nich welches und 2. nich wie....

Also helft mir bitte......
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
17.01.2006 um 14:18 Uhr
also ich hab jetzt schon einen Beitrag gefunden aber der is nicht für Windows 98 sondern 2k
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
17.01.2006 um 15:06 Uhr
Ich hab es jetz hinbekommen....
man muss einfach die Explorer.exe aus der System.ini herrausnehmen....und dann die remotedesktopverbindung reinschreiben

sieht dann so aus:

;shell=Explorer.exe
shell=mstsc.exe
..
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.01.2006 um 16:07 Uhr
Ich hab es jetz hinbekommen....
man muss einfach die Explorer.exe aus der
System.ini herrausnehmen....und dann die
remotedesktopverbindung reinschreiben


System.ini?? Windows 3.1x ??
Oder besser in der Registry.. Den key für 9x hab ich nicht im Kopf. bei XP liegt er unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Shell=explorer.exe . Bei 9x wird er ähnlich liegen.

Allerdings hast du dann ein Problem den Rechner runter zu fahren.
Bitte warten ..
Mitglied: JackSmith
17.01.2006 um 16:12 Uhr
naja....ich hab ja geschrieben das ich das bei windows 98 machen wollte und da is das so.....
und mit runterfahren....
stimmt schon...aber man kann ja einfach mal auf den Knopf vorne drücken und dann geht er auch irgendwann aus....;)
aber ansonsten einfach Strg+Alt+Entf drücken und dann auch herunterfahren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Terminal Server 2016 - Skalierung der Anzeige (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...