Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Drucker nicht vorhanden im Client Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: arda

arda (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 26.02.2008, 17305 Aufrufe, 4 Kommentare

Trotz scheinbar richtiger Einstellungen keine lokalen Drucker in der Remotedesktop-Sitzung vorhanden

Hallo,
Ich habe einen Windows-Terminal-Server 2003 Standard auf dem ich mich mit Remotedesktop verbinde.
Obwohl im Client die Druckerzuordnung aktiv ist (Laufwerkszuordnung auch, und die funktioniert auch)
und in den RDP-Einstellungen der Terminal-Server-Konfiguration das deaktivieren-Häkchen nicht gesetzt ist werden keine lokalen Drucker installiert bzw. angezeigt.
Habe dem Benutzer mittlerweile sogar Domänen-Admin-Rechte gegeben wodurch ich in die Lage versetzt wurde lokale Drucker installieren zu dürfen, das hat aber leider auch keine Änderung gebracht.
Lokale Laufwerke werden interessanterweise problemlos eingebunden und sind zugriffsbereit.
Woran kann es liegen dass ich dennoch keine Drucker angezeigt bekomme ?
Die Einwahl erfolgt direkt via Internet, der Client ist also in einem anderen Netzwerk (Arbeitsgruppe, keine Domäne), die hier installieren Drucker sind USB- und Netzwerkdrucker.
Ich denke dass doch zumindest der USB-Drucker auftauchen müsste.
Weiss da jemand noch einen Konfigurations- oder Einstellungspunkt den ich übersehen habe ?

Nebenbei: Super Forum hier, hat mir wirklich schon oft weitergeholfen, hoffe dass mir diesmal auch jemand helfen kann
Viele Grüße, euer arda
Mitglied: arda
30.05.2007 um 10:18 Uhr
Leider nicht. Hoffe immer noch auf eine Lösung!
Derzeit nutzen die Jungs halt PDF-Mailer und schicken sich die Dokumente zum Drucken
Bitte warten ..
Mitglied: sabah72
26.02.2008 um 18:59 Uhr
HI,

falls du immer noch nach einer Lösung suchst
schaue mal hier, wird aber hier im Board auch schon wo anders besprochen


http://support.microsoft.com/kb/302361/de
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
20.03.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,
habe da eine interessante Seite gefunden: slimprinter.de
Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: arda
22.04.2009 um 09:31 Uhr
Danke, hab das Problem mit Thinprint gelöst, seitdem funktioniert alles!
vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...