Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann auf Terminal Server nur noch google öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aktuator

Aktuator (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 09:41 Uhr, 3924 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe hier ein dubioses Problem und weiss gar nicht mehr wo ich noch suchen soll...
Auf einem Win 2008 R2 Server der als Terminal Server eingesetzt wird funktioniert alles bis auf surfen.

Man kann NUR noch google öffnen und sonst nichts mehr. Gehe ich z.B. auf Wikipedia dann versucht er die Seite zu laden und lädt und lädt und bringt noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Sonstige Kommunikation im Netzwerk funktioniert einwandfrei. Auch pings auf andere Seiten funktionieren, also auch kein DNS Problem.
Punkte die ich sonst noch ausprobiert habe:
- Hosts Datei sauber
- keine Anzeichen für Viren oder ähnliches
- Problem besteht bei IE und Mozilla, anderen Browser will ich nicht auf dem TS installieren
- Habe Firewall und Virenscanner mal komplett deaktiviert, hat nichts geholfen
- ich kann noch nicht mal auf die Konfigseite von unserem Router zugreifen
- wenn man auf dem TS Outlook startet und eine Mail aufmacht wie z.B. ein Newsletter, dann werden ja normalerweise die Bilder nachgeladen. Da passiert aber auch nichts....ist also nicht nur ein Problem beim surfen
- Proxyeinstellungen geprüft

Bin ratlos....

Gruß
Aktuator
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2013, aktualisiert um 09:46 Uhr
Moin.

Habe Firewall und Virenscanner mal komplett deaktiviert, hat nichts geholfen
Das "komplett" kann man getrost streichen. Dazu müsstest Du den deinstallieren und neu starten, denn die Filtertreiber des Scanners bleiben auch bei Deaktivierung aktiv, das liegt in der Natur der Sache.
Am besten Server neu starten, wenn Problem weiterhin vorhanden, im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten, dann testen und feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
31.10.2013, aktualisiert um 09:50 Uhr
Ok, abgesicherten Modus habe ich noch nicht versucht. Werde ich machen.
Wir nutzen als Virenscanner den Trend Micro Worry Free Business Security Adv. .... habe ihn wie gesagt beendet und alle Dienste komplett runtergefahren. Ist er dann wirklich nicht aus/deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2013 um 09:51 Uhr
Ist er dann wirklich nicht aus/deaktiviert?
Nein, ich schrieb doch ausführlich, warum.
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
31.10.2013 um 09:59 Uhr
ja, irgendwie vermute ich nämlich auch den Virenscanner als Ursache des Problems. Muss ich wohl mal deinstallieren....Irgendwie nervt mich das Teil, immer wieder haben wir Probleme damit.
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
31.10.2013 um 10:37 Uhr
Hallo

Du sagtest (oder besser du hast geschrieben), dass du von Terminal Server keinen Zugriff auf den Router hast. Ist das von anderen Clients im Netzwerk möglich?
Ist der aktuelle Zustand erst seit kurzem? Wurden Updates (egal welcher Art) aufgespielt?

Die Gretchenfrage: Welches Antivirenprogramm verwendet ihr - alternativ mal jenes komplett deinstallieren (denke zwar nicht dass dies euer Problem beseitigt, aber ein Versuch ist es wert).

Da nur google möglich ist - kann es reinzufällig sein, dass diese Seite im Cache liegt? Daher würd ich eher vorschlagen diesen bei allen Browsern komplett zu leeren um dann nochmals auf google zuzugreifen.

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
31.10.2013 um 10:46 Uhr
Hallo Felix,

ja, von anderen Clients im Netzwerk gehen alle Zugriffe normal und ohne Probleme.
Problem gibt es seit 2 Tagen, Updates oder Änderungen hat es nicht gegeben am System.

Bzgl. Virenprogramm schau mal bitte die Kommentare weiter oben an, da ist es erklärt.

Browser Cache schon mehrfach gelöscht. Ausserdem gibt ja auch Probleme wenn z.B. ein Newsletter in Outlook aufgemacht wird und dann die Bilder nachgeladen werden sollen, da passiert dann auch einfach nichts. Problem besteht aber nur auf dieser einen Maschine bei uns im Netzwerk.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
31.10.2013 um 11:25 Uhr
Hallo

Das mit dem Virenprogramm habe ich später erst gelesen - sorry.

Wie schaut es aus mit eurem DNS. Ist das eine Domäne oder Arbeitsgruppe? Welcher DNS wird verwendet - ggf. mal einen anderen probieren, wenn ich jetzt hier den Google Public DNS vorschlage, so klingt das doch ein wenig ironisch (IPv4 Adresse wäre 8.8.8.8 bzw alternativ 8.8.4.4)

LG
Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Webbrowser
Google Chrome - tel: links öffnen mit
gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Windows Server
Im IE kann z.B. auf der Google-Seite nichts eingegeben werden Terminal Server (Server 2008 R2)
Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich habe ein Problem mit einem TerminalServer 2008 R2. Seit gestern kann ich bei 8 von 10 Benutzern ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm
Frage von dakoerryWindows Server

Guten Tag an alle, ich habe ein Problem mit Google Chrome Web Store, System Server 2012 R2 Datacenter als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...