michipedia

Terminal Server langsame Session bremst alle Sessions aus

Hallo Leute,

ich habe mit unseren TS, 3 Stück (Win2k3 SP2 alle Updates), das Problem,
wenn sich an einem Server ein Kunden mit geringer Bandbreite oder ISDN
anmeldet, dann zieht diese Session alle anderen Sessions auf dem Server
runter. Während des Anmeldevorgangs geht so gut wie nichts mehr.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Member: technix
technix Jan 21, 2008 at 10:06:26 (UTC)
Hallo,

versuchs mal hier mit...

Network Balancing
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/c7da3162-2055-43 ...

Gruß
Member: Michipedia
Michipedia Jan 21, 2008 at 10:20:04 (UTC)
Hallo,
danke erstmal!
Es handelt sich hierbei um einen Server, der eine Anwendung ohne Desktop zur Verfügung stellt. Das Problem hat was mit der Bandbreite zu tun. Das System läuft mit 40 - 50 Benutzern sehr schnell, kommt ein Benutzer mit einer zu geringen Bandbreite wird das System bei alle Benutzern langsam, selbst wenn nur 5 Benutzer online sind. Meldet sich dieser wieder ab läuft alles wieder schnell.

Kann Network Load Balancing da die Lösung sein?
Ich dachte immer das bringt nur was bei einer Server Farm.

Gruss
Michael