Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Lizenzen - Problem (Windows 2008 Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pekudel

pekudel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2013 um 13:01 Uhr, 3586 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal!

Ich bin, was Windows Server angeht, ziemlich neu auf dem Gebiet. Ein Kunde mit mehreren Mitarbeitern möchte via Remote-App auf sein CRM-Programm zugreifen. Soweit so gut. Die Installation und Einrichtung hat noch problemlos geklappt. Allerdings möchte ich jetzt ein User-Cal Package (5 User) am Server installieren.

Es handelt sich um den Windows Server 2008 (nicht R2!!). Ich habe mir also Zugriffslizenzen bestellt. Außerdem wurde der Lizenzserver schon aktiviert usw. Nun wollte ich ein neues Lizenz-Package installieren, nach der Eingabe der Seriennummer, kommt allerdings ledglich die Meldung "Die Lizenznummer ist ungültig".

Ich habe nun nochmal bei meinem Lizenz-Händler angerufen, er meinte dass das Package schon für den Windows 2008 Server sei.

Folgendes steht auf dem Lizenzblatt:
"Terminaldienste-client-Zugriffslizenzen oder Remotedesktopdienste-client-zugriffslizenzen für Microsoft Windows Server 2008".
Am Lizenz-Sticker mit der Seriennummer steht noch "Windows Server 2008 RDS Cal (5 User)" ....


Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?? ((
Brauche dringend Hilfe.
Mitglied: Looser27
09.08.2013 um 13:11 Uhr
Die User-CAL kannst Du nicht brauchen für eine TS Umgebung. Hierfür gibt es spezielle Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
09.08.2013 um 13:12 Uhr
Hi,

er hat RDS (TS) Lizenzen gekauft.
Vermutlich wählt er beim installieren die falsche Version aus (Open License, usw.)

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: pekudel
09.08.2013 um 13:16 Uhr
Hallo,

bei der Installation wähle ich das Lizenzprogramm: "Vollprodukterwerb" aus...
Ich habe ja keine User-CAL für den Windows Server gekauft, sondern für den TS!!
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.08.2013 um 13:23 Uhr
Hallo,

beim Installieren der RDS-Lizenzen "Open" auswählen. Dann sollte das klappen.
(Zumindest steht bei mir "Open" im Lizenzmanager.....).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pekudel
09.08.2013 um 13:30 Uhr
Hierfür wird eine Autorisierungsnnummer und Lizenznummer verlangt. Ich habe allerdings nur einen Product-Key. Dieser kann nur bei "Vollerwerb" eingegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2013 um 18:24 Uhr
Moin,
am Besten du rufst Microsoft Clearing House an. Das wird am Schnellsten gehen... bevor wir weiter raten bis in die Nacht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Lizenzen (23)

Frage von chatgod zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server (4)

Frage von Everest zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (15)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...