geisterpfeiffer

Terminal Server MSC

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm -- ich hatte es schon mal --- das die Verbindung auf verschiedene Terminalserver vereinfacht und in einer Art MSC zusammenfast.
Das Programm stellt sich wie folgt dar:
Links sind die vorhandenen Teminalserververbindungen (Baumstruktur) und rechts der Bildschirm des verbundenen Servers. Wobei man zwischen den Servern umschalten konnten konnte ohne die Verbindung zu trennen.
Das Tool war von Microsoft und man höre und staune Kostenlos.

Hat jemand eine Idee wo ich das finde.

Gruß
Wolfgang

Member: Boy1980HH
Boy1980HH Oct 18, 2006 at 15:59:53 (UTC)
Hallo Geisterpfeiffer,

das was du suchst sind die Serververwaltungs bzw. Administrationstools der Windows Server. Bei Windows 2003 findest du direkt auf dem Server unter C:\windows\system32\ eine "Adminpak.msi" mit der du diese Tools auf einem Client installieren kannst. Bei Windows 2000 wird das ähnlich sein, bin mir aber da nicht sicher da wir nur noch 2003'er Systeme im Einsatz haben.

MFG, Maik
Member: Geisterpfeiffer
Geisterpfeiffer Oct 18, 2006 at 19:47:12 (UTC)
Hallo Maik,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich gesucht.

Gruß aus München
Wolfgang