Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server MSC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Geisterpfeiffer

Geisterpfeiffer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 21:47 Uhr, 3427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm -- ich hatte es schon mal --- das die Verbindung auf verschiedene Terminalserver vereinfacht und in einer Art MSC zusammenfast.
Das Programm stellt sich wie folgt dar:
Links sind die vorhandenen Teminalserververbindungen (Baumstruktur) und rechts der Bildschirm des verbundenen Servers. Wobei man zwischen den Servern umschalten konnten konnte ohne die Verbindung zu trennen.
Das Tool war von Microsoft und man höre und staune Kostenlos.

Hat jemand eine Idee wo ich das finde.

Gruß
Wolfgang
Mitglied: Boy1980HH
18.10.2006 um 17:59 Uhr
Hallo Geisterpfeiffer,

das was du suchst sind die Serververwaltungs bzw. Administrationstools der Windows Server. Bei Windows 2003 findest du direkt auf dem Server unter C:\windows\system32\ eine "Adminpak.msi" mit der du diese Tools auf einem Client installieren kannst. Bei Windows 2000 wird das ähnlich sein, bin mir aber da nicht sicher da wir nur noch 2003'er Systeme im Einsatz haben.

Mit freundlichen Grüßen, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Geisterpfeiffer
18.10.2006 um 21:47 Uhr
Hallo Maik,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich gesucht.

Gruß aus München
Wolfgang
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...