Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Porfil braucht lange zum Abmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

21.03.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 5791 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe beim Kunden das Problem das wenn sich der Kunde von seinem Windows 2003 Terminal Server Profil abmeldet, diese Abmeldung ca. 2,5min dauert. Woran kann das liegen?
Ich habe auch bereits von Microsoft dieses User Profile Hive Cleanup installiert. Aber das brachte leider nicht viel.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann?


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chipi
Mitglied: DocAndy
21.03.2008 um 13:12 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal deine IP-Konfiguration insbesonders die DNS-Konfiguration überprüft?
In ner Domäne sollte am Client als einzigster DNS-Server der Domaincontroller des betreffenden Standorts eingetragen sein.

mfg Doc Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
21.03.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Andy

Dies ist ein Terminal Server Client. Das heisst er loggt sich doch schon auf dem PDC ein.

Bye

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAngel
21.03.2008 um 13:41 Uhr
Hallo Wollte für meine Frage nicht einen Thread neu aufmachen! Und zwar kann ich nur 2 User über Remoteverbindung anwählen! Beim dritten User gibt das System einen Fehler zurück! Hab mir dann das Fenster Terminalserververwaltung angeschaut! Da stehen alle drinnen die ich zur verfügung habe!

Ich verwende logischer Weiße ein Windows Server 2003 und den Terminalserver haben wir in der Schule nicht Durchgemacht! In der Schule haben wir das nämlich mit VNC aufgebaut und das auch nur auf Windows XP! Könntet ihr helfen!

Falls ihr noch Infos braucht schreibt mir! Danke schon mal im Voraus! EvilAngel
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
21.03.2008 um 14:04 Uhr
Hi EvilAngel

Das ist normal das du nur 2 Remote Verbindung aufbauen kannst. Denn für mehr Verbindungen benötigst du Terminal Server Lizenzen. 2 Lizenzen sind sozusagen bei WIndows 2003 Server schon dabei.

Bye

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAngel
21.03.2008 um 16:35 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur wir haben diese Lizenzen erworben bzw. der Chef der EDV Abteilung. Aber ich könnte ihn ja mal Fragen ob wir Lizenzen haben! Danke aber die Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...