Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server RemoteApp Fehler beim hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 09:34 Uhr, 3249 Aufrufe

Hallo Zusammen

Ich habe einen Windows 2008 Terminal Server, funktioniert "normal" sehr gut, Lizenzierung ist ebenfalls installiert. Einen TS-Gateway habe ich nicht, aber ich denke nicht das ich das brauche. Fehlermeldungen in Eventlog stelle ich ebenfalls keine Fest.

Doch sobald ich eine Applikation hinzufügen will, egal mit welchen Settings, erhalte ich folgenden Fehler:
"Beim Hinzufügen von Programmen zur RemoteApp-Liste ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf den Remotedesktop-Sitzungshostserver haben. Fehlercode: 80004005"

e73736c51c41e78f1c0c07a8f24600a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eine ganz ähnliche Meldung passiert übrigens auch wenn ich die Settings anpasse:

e37b4990a1d8386e6b11a0ba06229005 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ist doch seltsam, TS funtkioniert ja, und der Sitzungshostserver ist auf dem gleichen Server installiert. Komischerweise finde ich in google reingarnichts dazu.

Kennt das jemand von euch?

Grüsse
Michael
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...