Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server RemoteApp Fehler beim hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 09:34 Uhr, 3226 Aufrufe

Hallo Zusammen

Ich habe einen Windows 2008 Terminal Server, funktioniert "normal" sehr gut, Lizenzierung ist ebenfalls installiert. Einen TS-Gateway habe ich nicht, aber ich denke nicht das ich das brauche. Fehlermeldungen in Eventlog stelle ich ebenfalls keine Fest.

Doch sobald ich eine Applikation hinzufügen will, egal mit welchen Settings, erhalte ich folgenden Fehler:
"Beim Hinzufügen von Programmen zur RemoteApp-Liste ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf den Remotedesktop-Sitzungshostserver haben. Fehlercode: 80004005"

e73736c51c41e78f1c0c07a8f24600a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eine ganz ähnliche Meldung passiert übrigens auch wenn ich die Settings anpasse:

e37b4990a1d8386e6b11a0ba06229005 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ist doch seltsam, TS funtkioniert ja, und der Sitzungshostserver ist auf dem gleichen Server installiert. Komischerweise finde ich in google reingarnichts dazu.

Kennt das jemand von euch?

Grüsse
Michael
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Server
Strato V-Server Plesk Fehler (1)

Frage von It-ogut zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...