john-nash

Terminal Server Session übergeben

Hallo,

ich möchte einen Terminalserver in ein bestehendes Netz integrieren. Es soll ein Windows 2003 Terminal Server werden. Jetzt brauche ich eine Funktion, damit der Terminalserver auch wirklich Sinn macht. Und zwar die Session übergabe.
Wenn ich 10 Stunden an einem Problem gearbeitet habe, soll ein Kollege meine Session übernehmen und an diesem Punkt weiter arbeiten. Leider weiss ich nicht, ob windows Server 2003 diese Funktion bietet, oder nicht.

Es wäre gut, wenn mir einer Informationen geben könnte. Da ich sonst auf den unschönen Weg einenes Gemeinschaftsuesers gehen müsste.

MfG

Markus

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 14, 2005 at 10:44:18 (UTC)
Moin,

das geht, aber eigentlich nur für Admins!
In der Terminalserververwaltung > RMT über der Session > Verbinden.

Für "normale" User geht das meines Wissens nach nicht mit RDP.

Ralf