Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

terminal server speichert konf nicht von outlook

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 28.11.2008, 3174 Aufrufe, 3 Kommentare

so dann gleich noch was neues

wir haben 3 ts (ts01-ts03) im load balancing da läft alles super
dazu haben wir einen anderen ts (ts04) der nicht in der gruppe der drei anderen ist da dort nur bestimmte user zurgriff haben und auch andere software läuft
wenn ich mich dort (ts04) als admin anmelde und outlook starte und den wizard durchlaufe und mich abmelde und wieder anmelde kann ich outlook normal starte und alles ist da (mails etc)
aber wenn sich ein user an dem ts04 anmeldet...outllok startet den wizard durchläuft kommen die mails aber sobald er sich abmeldet und wieder neu anmeldet muss er wieder bei outlook den wizard duchlaufen und das nach jeder anmeldung
wo liegt das problem?
hat es mit den drei (ts01-ts03) anderen irgendwie zu tun?
oder ein rechte problem?

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 18:28 Uhr
Servus,

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt
wo liegt das problem?
entweder an der Konfiguration von TS04 - und wenn nicht da - dann an deiner unleserlichen schreibweise.

Ist schon klar, daß man hier gerne um Hilfe bittet - aber muß man (wenn man schon nicht selber drauf kommt)
  • auch den Hilfegebenden dazu nötigen ohne punkt und sonstigen Satzbau das lesen schwerer zu machen, als es sein muß?
Ich denke nein.

oder ein rechte problem?
Da ich das WirelessLanKabel meiner Glaskugel gerade verlegt habe - kann ich dir das nicht wirklich beantworten.
Tippe auf zu 99.9% auf Wahrscheinlich eventuell kann gut sein.
Magst du dein Problem mal genauer schildern
  • Server OS
  • Sprache (unterscheidet die sich von TS01-03)
  • "Welche" Gruppe ist gemeint
  • wird ein lokales oder Servergespeichertes Profil benutzt?
  • wird es auch "zurückgeschrieben?
  • DNS Auflösung klappt /klappt nicht
  • usw. usf.

Gruß
Ps: Ich helfe ja gern, und wenn es nur das iost - den Fragestellern bei der Formulierung der Frage behilflich zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
27.11.2008 um 18:57 Uhr
unterschiedliche Outlook versionen auf dem selber profil?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
28.11.2008 um 09:41 Uhr
nein selbe outlook version
und wie gesagt bei ts01-ts03 geht alles
und die server sind so identisch
nur das ts04 nur speziellen mitarbeitern vorbehalten ist und noch andere software installiert wurde mehr nicht
alle user von ts01-ts03 und ts04 haben dann auch servergespeicherte profile
von ts01-ts04 werden alle in den selben ordner geschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm (2)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Microsoft Office ...

TK-Netze & Geräte
gelöst LAN TAPI Terminal-Server (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...