Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

terminal server speichert konf nicht von outlook

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 28.11.2008, 3186 Aufrufe, 3 Kommentare

so dann gleich noch was neues

wir haben 3 ts (ts01-ts03) im load balancing da läft alles super
dazu haben wir einen anderen ts (ts04) der nicht in der gruppe der drei anderen ist da dort nur bestimmte user zurgriff haben und auch andere software läuft
wenn ich mich dort (ts04) als admin anmelde und outlook starte und den wizard durchlaufe und mich abmelde und wieder anmelde kann ich outlook normal starte und alles ist da (mails etc)
aber wenn sich ein user an dem ts04 anmeldet...outllok startet den wizard durchläuft kommen die mails aber sobald er sich abmeldet und wieder neu anmeldet muss er wieder bei outlook den wizard duchlaufen und das nach jeder anmeldung
wo liegt das problem?
hat es mit den drei (ts01-ts03) anderen irgendwie zu tun?
oder ein rechte problem?

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 18:28 Uhr
Servus,

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt
wo liegt das problem?
entweder an der Konfiguration von TS04 - und wenn nicht da - dann an deiner unleserlichen schreibweise.

Ist schon klar, daß man hier gerne um Hilfe bittet - aber muß man (wenn man schon nicht selber drauf kommt)
  • auch den Hilfegebenden dazu nötigen ohne punkt und sonstigen Satzbau das lesen schwerer zu machen, als es sein muß?
Ich denke nein.

oder ein rechte problem?
Da ich das WirelessLanKabel meiner Glaskugel gerade verlegt habe - kann ich dir das nicht wirklich beantworten.
Tippe auf zu 99.9% auf Wahrscheinlich eventuell kann gut sein.
Magst du dein Problem mal genauer schildern
  • Server OS
  • Sprache (unterscheidet die sich von TS01-03)
  • "Welche" Gruppe ist gemeint
  • wird ein lokales oder Servergespeichertes Profil benutzt?
  • wird es auch "zurückgeschrieben?
  • DNS Auflösung klappt /klappt nicht
  • usw. usf.

Gruß
Ps: Ich helfe ja gern, und wenn es nur das iost - den Fragestellern bei der Formulierung der Frage behilflich zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
27.11.2008 um 18:57 Uhr
unterschiedliche Outlook versionen auf dem selber profil?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
28.11.2008 um 09:41 Uhr
nein selbe outlook version
und wie gesagt bei ts01-ts03 geht alles
und die server sind so identisch
nur das ts04 nur speziellen mitarbeitern vorbehalten ist und noch andere software installiert wurde mehr nicht
alle user von ts01-ts03 und ts04 haben dann auch servergespeicherte profile
von ts01-ts04 werden alle in den selben ordner geschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm
gelöst Frage von DkuehlbornMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht
Frage von steftsMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, folgende Umgebung: - Exchange Server 2013 SP1 - Outlook 2007 SP3 Clients - Windows 10 Pro 64 Bit ...

Windows Server
Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich
Frage von moekewaWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: 1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Adressbuch speichert Einträge falsch
gelöst Frage von coltseaversOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem lokalen Outlook 2013 unter Windows 7 gibt es beim Anlegen von Einträgen neuerdings folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...