Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server auf W2k3SP2 Online Benutzen. Aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hchristo

hchristo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 01:59 Uhr, 3911 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Windows Server 2003 Terminal Lizenz erworben, so....

... nun ist das so ich möchte auch online jederzeit auf meine daten Bzw. online einfach mal nur auf ´m terminal server sein (wenn ich lusst hab) wie gehe ich vor kommt mir aber net mit VPN Oder teamviewer oder der gleichen.


Danke im vorraus......
Mitglied: Nyghtwalker
26.01.2010 um 09:59 Uhr
Hi,

Teamviewer ist für so einen Zweck auch eher nicht ausgelegt. VPN ist eigentlich das Schlüsselwort, wenn dir das zu umständlich ist dann hätte ich noch LogMeIn zu bieten, was meines Erachtens allerdings gewisse Sicherheitsrisiken darstellt. Was das für Risiken sind sich über eine fremde Website auf das eigene Netzwerk einzuloggen brauche ich glaube ich nicht anzusprechen.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
27.01.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

nichts ist einfacher als das. Ich gehe mal davon aus, dass am Standort des Win2003 sich ein DSL-Anschuß mit Flatrate befindet. Die zweite Annahme geht davon aus, dass es kein Anschluß mit fester IP-Adresse ist, also der Provider alle 24h die Verbindung trennt und eine neue IP vergibt.
Um den Server über das Internet zu erreichen müßte eigentlich immer die aktuelle IP bekannt sein. Nun kann man das Problem lösen, indem man sich z.B. bei dyndns.org eine Domän freischaltet (kostenlos) und im DSL-Router dyndns aktiviert. Jedesmal wenn der Provider die IP aktualisiert sendet der Router seine neue IP an dyndns.org und die neue ip wird der domanin zugeordnet. Der Server ist dadurch immer über die gleiche domän erreichbar.
Im Router muß noch das NAT auf den Server für den rdp-Port 3389 eingerichtet werden.
Auf dem Client nun den Remotedesktop starten die domain eingeben und verbinden, am Server anmelden und fertig.
Wenn es noch sicherer sein soll, muß natürlich VPN verwendet werden oder die rdp-Verbindung mit Certifikaten gesichert werden.

Vielleich hilft Dir das ja weiter.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...