Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Terminal-Server. Warnung über gelöschte Client-Drucker

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 09:10 Uhr, 3362 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

an einem Windows 2003 SBS erhalte ich im Ereignislog folgende Warnung:

"Der Drucker "Microsoft XPS Document Writer (von PC02-A04954137B) in Sitzung 1" wurde gelöscht."

Wenn ich das richtig verstanden habe mappt der TS beim eröffnen einer RDP-Sitzung alle loaklen Drucker in dieses Session damit der User quasi auf seine lokalen Drucker zugreifen kann, richtig? Dann dürfte die Meldung ja nur besagen dass der TS diesen wieder gelöscht hat. Mich irritiert dass es eine Warnung und keine Info ist. Ich mag einfach keine Farben im Logfile.

Ich habe mir auf dem Server die TerminalServer-Konfiguration in der Verwaltung angeschaut. Wo wird denn dieses Verhalten mit dem Drucker-Mapping konfiguriert bzw. wo kann ich das deaktivieren? Der TS wird nicht zum arbeiten sondern lediglich für Wartung benutzt.

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: knut4linux
13.04.2012 um 09:19 Uhr
Hey Pixel24,

Farben im Log kann ich auch nicht leiden! Das Verhalten, wie Geräte in die Sitzung gemappt werden erledigst du in der Terminaldienstverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
13.04.2012 um 09:49 Uhr
da hatte ich auch als erstens geschaut und bin gerade wieder in selbige rein. Aber ich finde hier überhaupt kaum etwas zum konfigurieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
13.04.2012 um 09:56 Uhr
Hallo Pixel,

probier mal an deinem Client PC (Windows7) die Remotedesktopverbindung zu starten und dann klick auf Optionen. Dann bekommst Du mehrere Reiter wo der Reiter Lokale Recourcen die Drucker beinhaltet. Dort rausnehmen dann werden sie nicht mehr verbunden. Dann auf den Reiter Allgemein gehen und fuer diese Verbindungseinstellung "speichern unter" anklicken und dann z.B. auf dem Desktop mit einem verstendlichen Namen abspeichern damit es beim naechsten Mal nicht wieder die Drucker installiert. Dann mit dem neuen Link starten und kontrollieren...


MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
13.04.2012 um 10:29 Uhr
ok dass kann ich probieren. Aber leider erst Morgen. Schade dass man das Drucker-Mapping nicht serverseitig deaktivieren kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server
Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Microsoft
Terminal Server CAL eines clients entfernen
Frage von RoxyyoMicrosoft2 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde! Ich wende mich wiedermal an euch da ich nicht weiterkomme und hoffe dass ihr mir, ...

Windows Server
Drucker verschwindet am Server und Client
Frage von M.MoertlWindows Server1 Kommentar

Hi wiedermal! Ich habe z.Z. wieder ein äusserst merkwürdiges Phänomen! Vorerst mal zum Setup: Wir haben einen Printserver (2012) ...

Windows 7
Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...