Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Win 2000 - wie geht das?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 5116

5116 (Level 1)

28.09.2004, aktualisiert 29.09.2004, 13070 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, kann mir jemand helfen?
Ich sollte auf unserem Server (Win 2000 Server) einen Terminal Server einrichten. Über diesen Zugang sollte eine Software Firma Wartungsarbeiten an unserer Datenbank vornehmen. Mein Proble ist, ich habe keine Ahnung wie das geht. Kann mir einer eine Anleitung geben oder weiss jemand einen Link zu einer Anleitung?
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Gruss Win
Mitglied: linkit
28.09.2004 um 17:50 Uhr
Ich denke, du benötigst du den Remote Teil der Terminaldienste, da für die Fernwartung nicht mehr von nöten ist.

Hier mußt du im Server unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Windows Komponenten
Terminalserver anhacken
wenn du auf Weiter klickst, dann frägt dich das System nach Remote oder Anwendung.
Hier nimmst du Remote.

Im ADS legst du einen Benutzer an und gibst diesem Einwahlrechte.

Falls das ganze über RAS, VPN oder Routing gelöst wird, mußt du zusätlich Routing & RAS installieren und konfigurierne.
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 09:52 Uhr
Hallo Win

also das ist mein spezialgebiet. Also während der installtion von Server musst du bei der komponente die Terminaldienste aktivieren (Ja nicht die lizenzierung) und danach fragt er dir wie den server benutzen willst. Entweder als Applicationsserver oder als Fernwartung. Hier musst du Applicationsserver entscheiden. Nachdem du die installation fertig ist vergiss nicht die "clients" zu aktivieren. Das heisst bei der Lizenzierung wieviele clients dürfen connecten.
Die herstellung von clients für den terminalserver kannst sie mit dem server machen
Wenn weitere angaben benötigst ruf mich einfach an +41794429172
MFG
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
29.09.2004 um 10:07 Uhr
Dragone: Als zum einen muß dafür nicht Windows neuinstalliert werden, das geht auch im Nachhinein und für Wartungsarbeiten benötigt man keinen Anwendungsmodus, das kostet nur unnötig Resourcen. Außerdem hat er über Remote zwei freie Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 10:32 Uhr
Ok wenn das schon erledigt hast, was hast genau für einen Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server
Terminal Server 2012
Frage von Anfaenger69Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit kurzer Zeit eine Terminal Server Farm mit Windows Server 2012. Von Anfang an hatten ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Windows Server
Terminal Server, Lokale Software
gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...