daywalker75

Terminal Server Windows 2008 Anmeldung als Administrator nicht mehr möglich

Wir haben Probleme mit „Remote Login“ über Terminal Services für ein Prozessleitsystem- Wir können uns als Administrator nicht mehr einloggen.
Jedoch kann sich ein User anmelden der NICHT in Administratoren Gruppe ist.

Siehe Event Properties

6d14c087682cff94b7680c1d3fc35607

Hat diese eventuel was mit Lizensen zu tuen ?

Gruß
Daywalker

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 18, 2011 at 10:13:17 (UTC)
Moin,

Das Nicht-Anmelden-Können hat mit der Eventlog meldung die du gepostet i.d.R. nichts zu tun. Da gibts sicher noch mehr/andere Meldungen. evtl. hat auch jemand an Grouppolicies gespeilt? Und/Oder den Administrator gelöscht / umbenannt.
An den Lizenzen liegts aber sicher nicht.

lg,
Slainte