belearas

Terminal Server WTS oder LTS?

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne eine anwendung über eine RDP anwenden, momentan lauft es super unter
WT2008, jedoch lauft die Testzeit bald ab.

Das Programm das ich steuern möchte Funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile top eingespielt, jedoch sind die kosten dann doch sehr hoch
wenn man bedenkt das man die Server Version Zahlen muss, und dazu
die angegeben Clients die jeweils darüber arbeiten werden (20ca).

Es gibt auch von immer wieder von Linux Super dienste und serverversionen,
und meine Frage ist nun, wie gängig funktioniert und läuft ein Linux TS mit
einer Windows anwendung, und unter WXP Clients?

Ich habe div. Foren durchlesen, und komme nicht auf den Punkt.

Gibt es eine komplett andere Alternative zu WTS?

Vielleicht hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht, und kann
mir ein paar tipps geben!

Mitglied: 48507
48507 Dec 29, 2009 at 10:44:00 (UTC)
Es gibt auch von immer wieder von Linux Super dienste und serverversionen,
und meine Frage ist nun, wie gängig funktioniert und läuft ein Linux TS mit
einer Windows anwendung

Wie soll eine Windows-Anwendung denn unter Linux laufen? Anwendungen müssen auf dem TS erst installiert werden. Erst dann stehen Sie zur Verfügung. Es gibt zwar Anwendungen wie OpenOffice, die gibt es sowohl für Linux als auch Windows. Aber du meinst wahrscheinlich reine Windows-Anwendungen. Die Windows-Laufzeitumgebung für Linux, "Wine", würde ich in einem produktiven Umfeld auch nicht einsetzen wollen.

und unter WXP Clients?

Die Clients haben mit dem TS nichts zu tun. Es muss nur eine Verbindung vorliegen, sei es über RDP oder VNC oder whatever. Die Anwendungen werden auf dem TS ausgeführt.

Gibt es eine komplett andere Alternative zu WTS?

Bei reinen Windows-Awendungen - Nein.
Member: Belearas
Belearas Dec 29, 2009 at 10:55:03 (UTC)
Alles klar danke dir,

Man lest ja immer wieder das es möglich sei eine windows anwendung unter neueren LTS anzuwenden, wurde erst vor monaten
auch auf (zdnet glaub ich) presäntentiert.

Danke auf jedenfall, ich werds mal weiter versuchen, vielleicht gibt es eine möglichkeit ;)
Mitglied: 48507
48507 Dec 29, 2009 at 11:15:00 (UTC)