Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Server - Zusammenstellung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: frephisten

frephisten (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 23:09 Uhr, 2365 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Commune,
wir haben uns einen Neuen Server geleistet und dieser wurde aus folgenden Bestandteilen zusammen gestellt:
Motherboard: Asus P8B-E/4L
CPU: Intel® Xeon® Processor E3-1230
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (KVR16N11S8K2/8)
HDD: 2x Seagate Cheetha 15k 300gb
RAID: Adaptec 5805

Gehäuse lasse ich eben mal außen vor.

Zu meinen Problem. Ich habe diese Komponenten nun zusammengesetzt und siehe da, der Server läuft nicht. Er bekommt Strom, Lüfter drehen sich aber es folgen 4 kurze Piep Töne. Ich habe sämtliche Komponenten die für einen POST nicht zwingend benötigt werden, herausgenommen. Wenn ich versuche das System lediglich mit CPU+RAM zu starten sind die 4 kurzen Signal Töne die selben. Entferne ich zum Test alle Ram Riegel folgt 1x lang und 2x kurz ein Signal Töne (Piep). Meine Vermutungen liegen darin das ich entweder ein BIOS Update benötige weil die CPU nicht ordnungsgemäß erkannt wird oder das Board eine Funktion besitzt die irgendetwas überprüft (Temperatur, Gehäuse geöffnet) was einen Start verhindert.

Ich bitte euch nun um Lösungsansätze wie ich das gute Stück noch dazu bewegen kann, seinen Dienst zu verrichten,

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Philtaer
10.10.2012 um 23:19 Uhr
Im handbuch steht ne liste was die töne bedeuten...?!

Entweder ram oder cpu wirds wohl sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.10.2012 um 04:53 Uhr
Hallo,
Mal abgesehen davon das man Server einfach nicht selbst zusammenbauen soll.

Handbuch befragen nach den Pipsignalen. Und du solltest die kompatiblitaetsliste des Mainboards mal durchgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.10.2012 um 07:46 Uhr
Die Pieptöne klingen nach Grafik, Ist die OnBoard oder eine extra Karte.

Mit dem Server selbst zusammen bauen kann ich wiesi200 nur zustimmen. Hatte ich auch nur Probleme damit. Lieber nen günstigen Server gekauft als nen güstigen zusammen gebaut der nicht geht.
Und immer die Dewise: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
11.10.2012 um 08:58 Uhr
Hallo,

hier eine Liste welche Töne was bedeuten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
11.10.2012, aktualisiert um 11:47 Uhr
Ich Tippe auf zu altes BIOS welches deinen CPU noch nicht unterstützt

Ich habe diese Erfahrung mit einem anderen neuen Asus Board (P8Z77-M Pro) und einem i7-3770K gemacht. Bei mir ging das BIOS Update zum Glück ohne eingesetzte CPU. Bei deinem Modell kommst du da nicht drum rum...

Liebe Grüsse Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: frephisten
12.10.2012, aktualisiert um 15:15 Uhr
Vielen Dank für die vielen und vor allen schnellen Antworten. Das Problem ist gelöst. Es war Tatsächlich einfach nur der Ram. Da die Alten Riegel kein ECC unterstützen wurden neue geordert, die auf der Kompatibilitätsliste auftauchen und ECC unterstützen. Riegel wurden verbaut und Server läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: und ich habe das Handbuch hoch und runter gelesen. Ich finde im Handbuch keine Hinweise auf die Signal Töne bzw. was das Board für ein BIOS nutzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...