Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminal Service Client - Clientsverbindungs-Manager

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mamut

Mamut (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 19:14 Uhr, 4122 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei vorconfigurierten Verbindungen verliert Windows 2000 häufig das Passwort.

Wenn man mit dem Clientsverbindungs-Manager von Windows 2000 eine Automatishe Verbindung an einen Remote-PC sendet, klappt dies nicht immer. Windows 2000 hat die Eigenschaft das Passwort öffters zu verwerfen, wodurch die Verbindung häufig nicht zu stande kommen kann. Dies ist aber für uns von großer Wichtigkeit, da wir diese Verbindung über ein Autostart-Programm gestartet werdern und diese nicht Manuell kontrolliert werden.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung und weiß wie man es umgehen kann???
Mitglied: 12217
07.11.2005 um 15:12 Uhr
Hi,

wir haben den alten TS Client durch den mit 2003 mitgelieferten Client ersetzt. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Der neue Client ist auch einfacher zu verwalten und hat noch so eine schöne Verbindungleiste um auf die lokale Ebene zugreifen zu können.

Zu finden im Downloadcenter von MS.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Mamut
07.11.2005 um 16:58 Uhr
wir haben den alten TS Client durch den mit
2003 mitgelieferten Client ersetzt

also verstehe ich das so richtig, dass ich weiter mein win 2000 server verwenden kann, aber dort den TS Client von 2003 einbinden kann???

(thx schon mal für den Tipp)
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
07.11.2005 um 17:44 Uhr
JA.

Der neue Client speichert die Einstellungen auch nicht mehr in der Registry sondern in einer (Text-) Datei mit der Endung .rdp. Das macht die Wartung mehrerer Arbeitsplätze auch einfacher.

Nur den Download muss ich immer 15 Minuten lang auf der Microsoft Download Seite suchen...

Das RDP Protokoll von Windows 2000 (RDP5) unterstützt allerdings nicht die Funktionen, die der neue RDP Client mitbringt (höhere Farbauflösung, einbindung lokaler Laufwerke), die werden dafür Windows 2003 (RDP 5.2) serverseitig unterstützt.

mfg
DrOkagon
Bitte warten ..
Mitglied: Mamut
07.11.2005 um 19:14 Uhr
Vielen lieben dank für die Infos und die Tipps...

Werde mich morgen auch gleich mal auf den Weg machen und ne viertel Stunde lang suchen ;D

thx... nun hoffe ich das es mit dem Autologin keine Probs mehr gibt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen? (7)

Frage von dtbsys zum Thema Hardware ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...