tobias83

Terminal Session Loggen

HI,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Programm das es mir ermöglicht mit zu loggen wann sich welcher User über Terminal Session auf einem Server anmeldet.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Member: badmaxx
badmaxx Jun 18, 2008 at 05:59:56 (UTC)
steht bei windows unter den eventlogs! brauchst allso kein eigenes programm dafür!

Gruß
Member: Jere
Jere Jun 18, 2008 at 07:04:55 (UTC)
mhm, müssen dafür nicht noch die sicherheitsrichtlinien angepasst werden?
Member: floetenfranz
floetenfranz Jun 18, 2008 at 07:48:59 (UTC)
im Anmeldeskript 2 Variable deklarieren
set dc=server1
set anmeldung=\\%DC%\NETLOGON\anmeldung.log

diese Zeile ebenfalls ins Anmeldeskript
echo Login von: %USERNAME%, an WTS: %COMPUTERNAME%, am: %DATE%, um: %TIME%, von: %CLIENTNAME% >> %anmeldung%

im NETLOGON des DC wird jetzt ne datei erzeugt, anmeldung.log, in welcher du die Informationen finden solltest
Achtung: "Authentifizierte Benutzer" benoetigt "Aendern"-Rechte auf der Datei.

check mal

salut
Member: tobias83
tobias83 Jun 18, 2008 at 08:09:51 (UTC)
vielen Dank für eure schnell Hilfe.

Script funktioniert.

Danke
Member: Samuel
Samuel Jan 13, 2009 at 00:19:12 (UTC)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der "Gemeinde" und wollte für das gleiche Problem nicht gleich einen neuen Thread öffnen.

Nun aber doch, hier geht es weiter ...
Terminalservercluster 2008 Loginscript kein Clientname

Bin für jede Hilfe Dankbar ....
Gruß
Samuel